DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="jqBaK4Dkjvk"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="43363"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="jqBaK4Dkjvk"

Joost, Lugatti & 9ine, Jeleel, Donna Savage uvm. im Interview beim splash! Festival 2023 | DIFFUS

DIFFUS
Verpass kein Video, abonniere unseren Kanal: 👉 http://bit.ly/DiffusAbo

Wir haben unsere Zelte und Luftmatratzen eingepackt und waren beim 25-jährigen Jubiläum des Splash! Festivals und haben Interviews mit Joost Klein, Lugatti & 9ine, Jeleel, NLE Choppa, Donna Savage, Esther Graf, Savvy, Teuterekordz, Keule & Pink Katana und vielen weiteren Artists geführt.

Dieses Jahr gab es ordentlich was zu feiern beim splash! Festival, denn mit dieser Ausgabe hat das Festival jetzt ganz offiziell 25 Jahre auf dem Buckel. Seit 1998 gibt es das beliebte Hip-Hop-Festival schon, doch erst seit 2009 findet es jährlich auf dem beeindruckenden Gelände Ferropolis in Sachen-Anhalt statt. Zuvor war das Festival bereits in und um Chemnitz sowie auf der Halbinsel Pouch beheimatet. In diesem Jahr durften wir das 25-jährige Jubiläum vom 29. Juni bis 1. Juli aber wieder wie gewohnt zwischen Kränen und Baggern in Gräfenhainichen feiern.

Auch wir haben natürlich wieder unsere Zelte und Luftmatratzen eingepackt, um uns dieses Spektakel nicht entgehen zu lassen, denn zum 25. Geburtstag haben die Veranstalter:innen sich nicht lumpen lassen und hohen Besuch eingeladen. Unter anderem mit dabei: Kendrick Lamar. Dieser spielte zuletzt 2013 auf dem Splash! – seitdem ist viel passiert. Wie man es damals bereits im Gefühl hatte, wird Kendrick heute von vielen als der wichtigste Rapper unserer Zeit gesehen. Außerdem durften wir uns auch über internationalen Gäste wie Lil Uzi Vert, Yung Lean, NLE Choppa, Latto oder $not freuen. National deckten währenddessen u. a. Shindy, Wa22ermann, Reezy, Skrt Cobain oder Apsilon das breite Spektrum des Deutschrap ab. Aber auch der Rap-affinen Seite des Indie-Pop wurde mit Paula Hartmann oder Blvth Platz eingeräumt, während Domiziana und 3LNA den elektronischen Pop-Sound vertraten.

Und wenn wir auf einem Festival unterwegs sind, dann natürlich mit der Mission, ein paar Künstler.innen vor oder nach ihrem Auftritt vor die Kamera zu bekommen und sie mit ein paar neugierigen Fragen zu löchern. Nur deshalb wissen wir schließlich, dass Donna Savage zum Einschlafen Bibi Blocksberg hört, Wa22ermann früher zwei Pfauen hatte oder Moritz einen Cheatcode tätowiert hat – aber schaut am besten selbst mal, wer neben NLE Choppa, Lugatti & 9ine oder Joost noch so alles bei uns vorbeigeschaut hat. Alle weiteren Kurzinterviews findet ihr außerdem auf Instagram.

Hinweis wegen Werbung: Das Video ist in Kooperation mit Havana Club entstanden. Havana Club fördert den verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol und wendet sich gegen Alkoholmissbrauch. Genuss mit Verantwortung.

MEHR VON DIFFUS:
Website 👉 http://www.diffusmag.de
Instagram 👉 http://www.instagram.com/diffusmagazin
TikTok 👉 https://www.tiktok.com/@diffusmagazin

#diffus #splashfestival #hiphop

· 05.07.2023 · 16:40:16 ··· ··· Wednesday ·· 3 (3)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********