DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="iiSS69bvV1Q"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="134"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="iiSS69bvV1Q"

DDR-Geheimpolizei – So arbeitete die Stasi | MDR DOK

MDR DOK
Die SED schuf mit dem Ministerium für Staatssicherheit einen Überwachungsapparat in der DDR. Die "Stasi" hatte den Auftrag, über alles Bescheid zu wissen. Wer einmal unter Verdacht geriet, wurde genauestens kontrolliert – jenseits von Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechten.
Um verdächtige Bürger zu observieren, setzte die Stasi Wanzen und Kameras ein, kontrollierte Post und Telefon und durchsuchte Wohnungen. Der Staatssicherheitsdienst hatte aber auch die Befugnis, Menschen zu verhaften und zu verhören. Neben den hauptamtlichen Stasi-Mitarbeitern gab es auch inoffizielle Mitarbeiter, die verdeckt arbeiteten. Ob es auch Spitzel im eigenen Umfeld gab? Auf diese Frage kann heute der Einblick in die Stasiakten eine Antwort geben…

😭Weitere Videos von "DDR in 10 Minuten":
Frauen in der DDR – wie emanzipiert waren sie wirklich? https://youtu.be/5ONj6ZVE-gY
Von Plattenbau und Wohnraumvergabe – Wohnen in der DDR https://youtu.be/pG0aTZBoa94
Zwischen Punks und Pionieren - Jugendliche in der DDR https://www.youtube.com/watch?v=6RIJO1XnsqE
Keine Reisefreiheit – Konnten DDR-Bürger Urlaub machen? https://www.youtube.com/watch?v=gkM6Gk4j_Gw
Planwirtschaft in der DDR. Wie groß war der Mangel? https://www.youtube.com/watch?v=w0fwtnSn95o

😭Abonniert unseren MDR DOK YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/c/MDRDOK?sub_confirmation=1

VIDEO VERFÜGBAR BIS ZUM 19.09.2023

MDR DOK im Netz: 😭https://www.mdr.de/zeitreise/sendungen/dokus/index.html
Mediathek: 😭https://www.ardmediathek.de/mdr/

Bitte beachtet beim Kommentieren unsere Netiquette!😭https://www.mdr.de/zeitreise/sendungen/dokus/netiquette-mdr-dok-100.html

#ddrin10minuten #mdrdok #mdr

· 26.09.2020 · 14:00:06 ··· ··· Saturday ·· 6 (6)
· 30.09.2022 · 21:59:17 ···
0**##
🧠 STrumpfHOSE 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********