DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="iNJ5hB4Lb7M"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="2735"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="iNJ5hB4Lb7M"

Meine Freude war es bei den Menschen zu sein! | Abt Maximilian Heim

Stift Heiligenkreuz
Predigt von Abt Maximilian Heim beim Pontifikalrequiem für Pater Johannes Vrbecky im Neukloster in Wiener Neustadt am 24.8.2023.

Wir trauern um unseren Mitbruder Pater Johannes Otto Vrbecky. Er ist am Freitag, 11. August 2023 um 7.28 Uhr in Wiener Neustadt von Gott heimgerufen worden. Abt Maximilian war noch bei ihm und hat ihm die Wegzehrung gespendet und den Ablass in der Sterbestunde. Pater Georg hat ihm die Krankensalbung gespendet. Viele Mitbrüder waren bei ihm, haben sich verabschiedet und haben gemeinsam die Sterbegebete und den Rosenkranz gebetet. Pater Johannes ist als Otto Vrbecky am 30. September 1930 in Wien zur Welt gekommen und in Wien aufgewachsen. 1949 trat er in das Stift Heiligenkreuz ein und wurde 1954 zum Priester geweiht. Die längste Zeit seines priesterlichen Wirkens verbrachte er im Neukloster zu Wiener Neustadt, wo er Prior, Dechant, Pfarrer und Religionslehrer war. In seiner Liebenswürdigkeit und Höflichkeit war er ein überaus beliebter Seelsorger, der mit unzähligen Menschen in Freundschaft verbunden war. Pater Johannes wurde aufgrund seines hingebungsvollen Wirkens auch Ehrenbürger der Stadt Wiener Neustadt.
#requiem #stiftheiligenkreuz #abtmaximilianheim

www.stift-heiligenkreuz.at

Videoproduktion: Elisabeth Fürst

· 24.08.2023 · 20:29:02 ··· ··· Thursday ·· 4 (4)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********