DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="iKFxQJoVI6U"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="iKFxQJoVI6U"

FRAUEN IN AFGHANISTAN: Taliban verkünden Amnestie - Frauen befürchten das Gegenteil

WELT Nachrichtensender
Seit der Machtübernahme durch die islamistische Taliban kann die Afghanin Aischa Churram nicht mehr schlafen. Der Lärm von Evakuierungsflugzeugen und Schüsse durchbrechen die Nacht in Kabul. Churram liegt schlaflos da und denkt über den Tag nach, der ein dramatischer Wendepunkt im Leben der Frauen und Mädchen in Afghanistan sein dürfte.

Wie zahlreiche weitere Afghaninnen blickt Churram einer ungewissen Zukunft entgegen. Die 22-Jährige steht kurz vor ihrem Hochschulabschluss an der Universität von Kabul, zuvor war sie Jugendvertreterin bei den Vereinten Nationen. Diese Möglichkeiten bleiben ihr als Frau künftig höchstwahrscheinlich verwehrt. „Es ist ein Alptraum für gebildete Frauen, die sich eine bessere Zukunft für sich selbst und die kommenden Generationen erhofft haben“, sagt Churram.

Auch internationale Beobachter sorgen sich um das Schicksal der Frauen in Afghanistan. Die Taliban begehen nach UN-Informationen schwere Menschenrechtsverletzungen an der Zivilbevölkerung. Es kommt zu Vergewaltigungen, Zwangsverheiratungen.

„Besonders entsetzlich und herzzerreißend“ seien Berichte „wonach den afghanischen Mädchen und Frauen ihre hart erkämpften Rechte entrissen werden“, sagte UN-Generalsekretär António Guterres schon am Freitag.

Die Hilfsorganisation Terre des Hommes befürchtet Racheaktionen der Taliban an afghanischen Partnerorganisationen, die sich in den vergangenen Jahren für Frauenrechte eingesetzt haben. Afghanische Menschenrechtsaktivisten dürften nicht im Stich gelassen werden, forderte Terre des Hommes.

#frauenrechte #afghanistan #taliban

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 17.08.2021 · 19:30:03 ··· ··· Tuesday ·· 2 (2)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********