DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="iGJw1hiSPc4"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="iGJw1hiSPc4"

TONGA: Nach meterhohen Tsunamiwellen! Erste Bilder von massiven Zerstörungen auf den Pazifik-Inseln

WELT Nachrichtensender
TONGA: Nach meterhohen Tsunamiwellen! Erste Bilder von massiven Zerstörungen auf den Pazifik-Inseln

Fünf Tage nach dem Vulkanausbruch vor Tonga sind die ersten Hilfsflüge aus Australien und Neuseeland in dem pazifischen Insel-Staat gelandet. Die Flugzeuge brachten vor allem Chemikalien zur Aufbereitung von Trinkwasser, da die Versorgung der rund 100.000 Einwohner Tongas mit sauberem Wasser die höchste Priorität hat. Die Landebahn am Fua'amotu Flughafen musste tagelang zum Teil von Hand von einer dicken Ascheschicht befreit werden. Am Freitag soll außerdem ein neuseeländisches Containerschiff mit 250.000 Litern Trinkwasser ankommen. Weil der bislang Corona-freie Inselstaat Angst hat vor einer Einschleppung des Virus hat, wurden die Hilfslieferungen ohne Kontakt zu den Einwohnern deponiert.

Der Ausbruch des Unterseevulkans Hunga-Tonga-Hunga-Ha'apai am Wochenende hatte eine Tsunamiwelle ausgelöst, die auf Inseln des Tonga-Archipels teilweise massive Zerstörungen angerichtet hat. Mindestens drei Menschen starben. Laut Regierungsangaben war die Welle bis zu 15 Meter hoch. Weil sauberes Trinkwasser fehlt, steigt das Risiko von Cholera und Durchfall. Mehr als 80 Prozent der Bewohner Tongas sind nach Angaben der Vereinten Nationen von der Naturkatastrophe schwer betroffen und von akuten Trinkwasserproblemen bedroht.

Die Kommunikation mit dem von der Außenwelt abgeschnittenen Land ist über Telefon seit Mittwoch wieder möglich. Die Wiederherstellung des Internets dürfte aber noch mehrere Wochen dauern, da bei dem Vulkanausbruch das einzige Unterseekabel beschädigt wurde. Ein Spezialschiff soll am Wochenende zu einer Reparaturfahrt aufbrechen.

#tonga #tsunami #vulkanausbruch

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2022 erstellt I nachrichten aktuell

· 20.01.2022 · 10:45:03 ··· ··· Thursday ·· 4 (4)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********