DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="iE0odIjxWS8"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="iE0odIjxWS8"

UKRAINE-KRIEG: "Die bereiten einen Atomschlag vor!" - Tweet eines russischen Ex-Geheimdienstlers

WELT Nachrichtensender
UKRAINE-KRIEG: "Die bereiten einen Atomschlag vor!" - Tweet eines russischen Ex-Geheimdienstlers

Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat gewarnt, die Gefahr eines atomaren Konflikts «sollte nicht unterschätzt werden». Lawrow äußerte sich am Montag in einem Interview des russischen Fernsehens, in dem er der Ukraine vorwarf, die Nato in den Konflikt einzubeziehen und damit zu riskieren, einen dritten Weltkrieg zu provozieren.

«Alle rezitieren Beschwörungen, dass wir auf keinen Fall einen dritten Weltkrieg zulassen dürfen», sagte der Außenminister. Doch würden Nato-Staaten mit Waffenlieferungen «Öl ins Feuer gießen.» Diese seien für Russland ein «legitimes Ziel». Die Nato sei «in einen Krieg mit Russland über Stellvertreter» eingetreten «und bewaffnet diese Stellvertreter».

Lawrow reagierte offenbar auf den Besuch von US-Außenminister Antony Blinken und US-Verteidigungsminister Lloyd Austin am Sonntag in Kiew, bei dem diese weitere Militärhilfe für die Ukraine im Umfang von mehr als 300 Millionen Dollar zusagten. Blinken sagte am Montag, Russland erreiche seine Kriegsziele nicht, die Ukraine wehre sich erfolgreich. Austin sagte, die USA wollten, dass die Ukraine ein demokratisches, souveränes Land bleibe und «Russland bis zu dem Punkt geschwächt ist, an dem es nicht Dinge wie in der Ukraine einmarschieren machen kann».

Lawrow erwiderte offenbar auf diese Äußerung Austins, Russland habe «ein Gefühl, dass der Westen will, dass die Ukraine weiter kämpft und, wie es ihnen vorkommt, die russische Armee und den russischen militärischen Komplex ermüdet und erschöpft. Das ist eine Illusion.»

Zur Gefahr eines Atomkriegs sagte Lawrow: «Ich würde nicht wollen, diese Gefahren jetzt künstlich überhöht zu sehen, wenn diese Risiken ziemlich signifikant sind. Die Gefahr ist ernst. Es ist real. Es sollte nicht unterschätzt werden.»

Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba sagte auf Twitter, Lawrows Äußerungen unterstrichen die Notwendigkeit westlicher Hilfe für die Ukraine. «Russland verliert die Hoffnung, die Welt davon abzuschrecken, der Ukraine zu helfen. Deshalb die Rede von einer "realen" Gefahr des dritten Weltkriegs. Das bedeutet nur, dass Moskau Niederlage in der Ukraine spürt.»  Der Nachrichtenagentur AP hatte er gesagt, nur direkte Gespräche zwischen Präsident Wolodymyr Selenskyj und Kreml-Chef Wladimir Putin könnten zu einer Verhandlungslösung führen.

#russland #ukriane #lawrow #atomschlag

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2022 erstellt

· 26.04.2022 · 08:45:00 ··· ··· Tuesday ·· 2 (2)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********