DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="i9lFVA9zxDs"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="i9lFVA9zxDs"

TOD AM FILMSET: Baldwin-Schuss war Ausnahmeunfall | WELT #Shorts

WELT Nachrichtensender
Bei den Dreharbeiten zu seinem Western «Rust» hat der amerikanische Hollywood-Schauspieler Alec Baldwin eine Filmwaffe abgefeuert und dabei versehentlich eine Kamerafrau getötet. Die 42-jährige Halyna Hutchins sei vom Set in New Mexico zum Universitätskrankenhaus von Santa Fe geflogen worden, dort aber für tot erklärt worden, teilte die Polizei am Donnerstag (Ortszeit) mit. Der Regisseur des Films, Joel Souza, wurde bei dem Zwischenfall verletzt und ebenfalls in eine Klinik gebracht.

Die Filmproduktionsfirma stoppte den Dreh zu dem Western, bei dem auch Baldwin als Produzent agierte. Die Zeitung «Santa Fe Mexican» berichtete, der 63-jährige Schauspieler habe danach in Tränen aufgelöst vor dem Büro des Sheriffs gestanden. Ein Polizeisprecher sagte, die Ermittlungen dauerten noch an. Es müsse geklärt werden, welche Art von Patrone abgefeuert wurde. Ein Baldwin-Sprecher hatte zuvor erklärt, es seien Platzpatronen verwendet worden. Doch um wirklich jemanden in einem gewissen Abstand zu töten, müsste schon ein Geschoss aus Metall abgefeuert werden.

Filmwaffen verschießen Platzpatronen, das sind Schießpulverladungen, die einen Blitz und einen Knall erzeugen, aber kein hartes Projektil abfeuern. Wenn jedoch der Abzug betätigt wird, wird Papier oder Plastik mit so viel Kraft aus dem Lauf geschleudert, dass sie aus nächster Nähe tödlich sein können.

In «Rust» geht es um einen 13-Jährigen, der für sich und seinen jüngeren Bruder sorgen muss, nachdem seine Eltern im Kansas der 1880er Jahre ums Leben kommen, wie aus einem Eintrag in der Internet Movie Database hervorgeht. Baldwin spielt den Großvater des Jungen. Eigentlich hätte der Dreh außerhalb von Santa Fe noch bis in den November dauern sollen. Gedreht wurde auf der Bonanza Creek Ranch, die bereits für eine Reihe von Western als Schauplatz verwendet wurde, zuletzt unter anderem in «Neues aus der Welt» mit Tom Hanks in der Hauptrolle.

Hutchins, die ukrainische Staatsbürgerin war, machte 2015 ihren Abschluss am Amerikanischen Filminstitut und wurde 2019 von der Branchenzeitschrift «American Cinematographer» zu einem «aufstrebenden Star» gekürt. Zuletzt hatte sie bei dem Film «Archenemy» als Kamerafrau gearbeitet. «Ich bin so traurig, Halyna verloren zu haben. Und so wütend, dass das auf einem Set passieren konnte», erklärte «Archenemy»-Regisseur Adam Egypt Mortimer auf Twitter.

1993 war Schauspieler Brandon Lee bei einem ähnlichen Zwischenfall am Set von «The Crow – Die Krähe» im Alter von 28 Jahren ums Leben gekommen. Der Sohn von Bruce Lee wurde von einer Patronenhülse tödlich getroffen. Eigentlich hätte die Waffe damals nur Platzpatronen abfeuern sollen. Lees Schwester Shannon bekundete über Twitter ihr Beileid. «Niemand sollte jemals von einer Waffe auf einem Filmset getötet werden. Punkt», schrieb sie.

1984 starb auch Schauspieler Jon-Erik Hexum, als er sich am Set der Serie «Mode, Models und Intrigen» eine Requisitenwaffe an die Schläfe hielt und abdrückte.

Baldwin arbeitete bereits zuvor als Produzent mit Souza an dem Film «Im Netz der Gewalt» von Jahr 2019 zusammen, in dem Thomas Jane in der Rolle eines Veteranen der Polizei von Los Angeles auf die Jagd nach zwei gewalttätigen Bankräubern geht. Souzas erster Film, "Hanna's Gold" von 2010 war ein Abenteuerstreifen mit Luke Perry in der Hauptrolle.

#rust #baldwin #hollywood

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 22.10.2021 · 18:15:02 ··· ··· Friday ·· 5 (5)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********