DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="hnfT8WZL25o"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="hnfT8WZL25o"

KRIEG IN DER UKRAINE: Die NATO hat eine klare Botschaft an Wladimir Putin I WELT Dokument

WELT Nachrichtensender
KRIEG IN DER UKRAINE: Die NATO hat eine klare Botschaft an Wladimir Putin I WELT Dokument

Die Nato sieht nach den Worten ihres Generalsekretärs keinen Anlass für eine Änderung ihrer Alarmstufe für Atomwaffen. Das Bündnis werde immer tun, was nötig sei, um die Verbündeten zu schützen und zu verteidigen, sagte Jens Stoltenberg der Nachrichtenagentur AP am Dienstag nach einem Treffen mit dem polnischen Präsidenten Andrzej Duda auf dem Luftwaffenstützpunkt Lask in Zentralpolen. «Wir glauben nicht, dass es aktuell eine Notwendigkeit für eine Änderung der Alarmstufen der Nato-Nuklearstreitkräfte gibt», sagte er.

Als Reaktion auf einen entsprechenden Befehl des russischen Präsidenten Wladimir Putin vom Sonntag hatte der Kreml am Montag erklärt, die atomaren Land-, Luft- und Seestreitkräfte seien in erhöhter Alarmbereitschaft. Die Nato selbst verfügt nicht über Atomwaffen, doch sind drei ihrer Mitglieder - die USA, Großbritannien und Frankreich - Atommächte. Stoltenberg betonte, Russland habe eine Reihe von Vereinbarungen unterzeichnet und darin zugestimmt, dass ein Atomkrieg nicht gewonnen werden könne und nicht geführt werden dürfe.

«Wir sind überzeugt, dass die Art und Weise, wie Russland über Atomwaffen spricht, rücksichtslos und unverantwortlich ist», sagte Stoltenberg. Die Verantwortung der Nato sei, dafür zu sorgen, dass der Konflikt in der Ukraine nicht außer Kontrolle gerate und zu einer «vollständigen Konfrontation zwischen Nato und Russland in Europa wird».

Stoltenberg rief Russland auf, die Angriffe zu stoppen, alle Truppen zurückzuziehen und diplomatische Bemühungen in gutem Glauben für ein Ende des Kriegs aufzunehmen. Es handele sich um eine «entsetzliche Invasion in ein unschuldiges Land», bei der Zivilisten getötet würden. Diese «Brutalität muss sofort aufhören», forderte Stoltenberg.

Bei den Gesprächen auf dem Luftwaffenstützpunkt in Lask ging es um die Sicherheit an der Ostflanke des Landes. Polen grenzt dort an die Ukraine. Auf der Basis sind polnische und Nato-Kampfjets stationiert, darunter auch F-16-Jets. Die USA haben die Ostflanke des Nato-Gebiets vor kurzem mit 5000 zusätzlichen Soldaten verstärkt. Eine Reihe von französischen Soldaten breche am Dienstag nach Rumänien auf, um die Region zusätzlich zu stärken, sagte Stoltenberg. Er flog anschließend zu Gesprächen über die Sicherheit der baltischen Staaten in die estnische Hauptstadt Tallin weiter.

#stoltenberg #russland #krieg

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2022 erstellt

· 01.03.2022 · 19:30:02 ··· ··· Tuesday ·· 2 (2)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********