DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="h4EM1q-9GtM"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="h4EM1q-9GtM"

ZWEIFEL AN ANTISEMITISMUS-VORWÜRFEN: Gil Ofarim - "Was passiert hier gerade?" | WELT Interview

WELT Nachrichtensender
Der jüdische Musiker Gil Ofarim hat Vorwürfen widersprochen, er habe bei seiner Schilderung eines Vorfalls in einem Leipziger Hotel gelogen. „Ich habe die Kette nie ausgezogen. Ich habe sie eigentlich immer an“, sagte der Sänger am Montag dem WELT-Nachrichtensender. „Über so ein Thema macht man keine virale Sensation, keine PR, damit macht man nichts“, sagte er über Vorwürfe, er habe den Vorfall ausnutzen wollen. Vor knapp zwei Wochen hatte der Sänger auf Instagram berichtet, er sei in einem Leipziger Hotel antisemitisch angefeindet und wegen seiner Kette mit einem Davidstern abgewiesen worden. Am Sonntag wurde dann bekannt, dass die Polizei „ernstzunehmende Zweifel“ an Ofarims Darstellung habe. Das berichtete die „Bild am Sonntag“. Die Zeitung veröffentlichte ein Überwachungsvideo, das die Geschehnisse in der Hotellobby zeigt. Dort war zu sehen, wie Ofarim vor dem Hotel ankommt, die Lobby betritt, mit einer Person an der Rezeption spricht und das Haus schließlich wieder verlässt. Er trägt eine geöffnete Lederjacke und ein T-Shirt. Nicht zu sehen ist aber die silberne Kette mit dem Davidstern, um die sich die Antisemitismusvorwürfe drehen. Auch in einem Interview mit „Bild TV“ bleibt Ofarim bei seiner Darstellung des Vorfalls. „Ich sage nicht, dass ich irgendwie – und das wird mir nachgesagt – gelogen habe. Das habe ich nicht, ich trage den Stern immer“, sagte Ofarim gegenüber „Bild TV“. Er habe die Ketten getragen, sei sich aber nicht sicher, ob unter oder über dem T-Shirt. Der Hotel-Mitarbeiter aber müsse sie gesehen haben. Außerdem sei er bekannt dafür, eine Kette mit einem Davidstern zu tragen. Man könne den Stern auch durch das T-Shirt sehen. Laut „Bild am Sonntag“ soll Ofarim in seiner Vernehmung bei der Polizei erklärt haben, dass er nicht sagen könne, ob er die Kette mit dem Davidstern an jenem Abend sichtbar trug. Am Montag betonte der Sänger, er habe bei der Polizei nicht ausgesagt, dass er sich nicht erinnern könne, ob er die Kette getragen habe. Sondern dass er sich nicht sicher sei, ob er die Kette unter oder über dem T-Shirt getragen habe. „Ich werde nach wie vor weiter meinen Davidstern tragen. Ob unter dem T-Shirt, auf dem T-Shirt, das ist egal. Ich trage ihn immer und werde ihn weiter tragen“, sagte Ofarim weiter. „Ich habe im Vergleich zu vielen anderen Jüdinnen und Juden den Mund aufgemacht und habe etwas gesagt und mich gewehrt.“ Er fügte hinzu: „Jeder sollte seinen Mund aufmachen. Ich würde es nochmal genauso machen.“

#antisemitismus #ofarim #davidstern

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 18.10.2021 · 14:00:17 ··· ··· Monday ·· 1 (1)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********