DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="gqFqkmjVk1k"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="1671"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="gqFqkmjVk1k"

Wie klug bin ich wirklich? - Über den Wert unseres IQ | ARTE Saloon Livetalk

ARTEde
Über seine Intelligenz spricht man nicht – genau so wenig wie über Geld! Es ist ein heikles Thema, denn in unserer Gesellschaft gilt Klugheit als eine extrem positive Eigenschaft. Einen richtigen IQ-Test zu machen, davor schrecken aber viele zurück - vielleicht aus Angst, das Ergebnis entspricht nicht der eigenen Erwartung? Messen Intelligenztests eigentlich das, was wir mit Klugheit verbinden? Und wie kann es sein, dass westliche Gesellschaften im vergangenen Jahrhundert immer höhere IQ-Werte erreicht haben – einige Länder in letzter Zeit aber dümmer zu werden scheinen? Werden wir immer dümmer, weil unsere Smartphones immer schlauer werden? Wäre das überhaupt ein Problem? Müssen wir gegensteuern? Über den Wert unserer Intelligenz sprechen unsere Hosts Simon Vogt und Kate Menzyk mit euch und mit diesen Gästen:

Prof. Elsbeth Stern, Psychologin und Intelligenzforscherin

Dr. Henning Beck, Neurowissenschaftler, Sachbuch-Autor

Alexandra Beran, Beraterin für Hochbegabte

Moderator: Simon Vogt https://www.instagram.com/simontellz/
Community-Moderatorin: Kate Menzyk https://www.instagram.com/katemenzyk/

00:00:00 Start
00:02:04 Beginn des Talks
00:03:13 Vorstellung der Gäste
00:04:56 Definition von Intelligenz
00:17:42 Das können IQ-Tests
00:29:58 Hochbegabung
00:36:44 Der Flynn-Effekt
00:43:06 Werden wir dümmer?
00:47:40 Technik lenkt uns ab
00:58:44 Hochbegabung in der Schule
01:14:13 IQ steigern
01:20:08 Das ist unser IQ wert
01:27:57 Community-Fragen zu Humor & KI

Der ARTE Saloon ist der Live-Talk auf YouTube. Wir diskutieren mit euch und unseren Gästen einmal im Monat über jeweils ein Thema unserer Reportagen und Beiträge.
Hier geht es zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=_dAtdSVeiLM

#intelligenz #iq #intelligence

► Abonniert unseren YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/user/ARTEde
► Abonniert unseren YouTube Kulturkanal: http://www.youtube.com/c/IrgendwasmitARTEundKultur

Folgt uns auch auf unseren anderen Kanälen.
Facebook : http://www.facebook.com/artede
Twitter: http://www.twitter.com/artede
Instagram: https://www.instagram.com/arte.tv/

· 07.02.2024 · 07:44:42 ··· ··· Wednesday ·· 3 (3)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**## 🧠 Doku 📺 Arte

· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********