DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="gJZEp2f0rjs"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="gJZEp2f0rjs"

WAFFEN FÜR UKRAINE: Deutschland liefert zu wenig und zu spät – "Absurder bürokratischer Prozess"

WELT Nachrichtensender
Eigentlich sollte man erwarten, dass Freunde auf schnelle und unbürokratische Weise Hilfe erhalten, wenn sie in Not sind.
Bis in das Verteidigungsministerium hat sich das allerdings wohl noch nicht rumgesprochen.
Es ist jedenfalls schwer verständlich. warum die Verteidigungsministerin sich so schwer tut, Angebote der Industrie mit Kabinettskollegen zu besprechen
und dann umgehend als Angebot nach Kiew weiterzuleiten.

Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses trifft sich in der ukrainischen Botschaft mit Wladimir Klitschko.
Der will hier klären, warum u.a. deutsche Waffen-Hilfen nur spärlich eintreffen.

Wladimir Klitschko ist seine Missstimmung deutlich anzumerken, als er auf Wirtschaftsminister Robert Habeck trifft.
Bürokratische Hürden sind das Letzte was die Ukraine brauchen kann, u.a. Waffen sind es und zwar schnell.

Deutschland lieferte bisher Waffen aus Bundeswehrbeständen.
Doch nach Recherchen der Tageszeitung WELT hätten es schon viel mehr sein können.
Mehrere Rüstungsbauer sollen der Bundesregierung angeboten haben, kurzfristig neue Waffen liefern zu können.
Neben tausenden Raketen, Munition und Panzerfäusten etwa 50 Gepard-Panzer und mehrere Luftabwehrsysteme.
Völlig unverständlich - das Angebot blieb unbeantwortet – die Verteidigungsministerin will keine Fehler ihres Hauses erkennen.

Warum die Konzerne keine Antwort bekamen, erklärt Lambrecht nicht.
Angeblich hat man sich in der Bundesregierung jetzt auf eine Angebots-Liste geeinigt auf der Waffen im Wert von rund 300 Millionen Euro stehen.
Kiew solle sich jetzt aussuchen, was es braucht.

Nach Welt-Recherchen hat Ministerin Lambrecht diese Liste zuletzt in einem Telefonat mit ihrem Amtskollegen allerdings nicht angesprochen.
Gut möglich also, dass Waffenlieferungen weiter stocken, während die Russen in der Ukraine weiter bomben und die Ministerin derweil auf Übungsplätzen Showrunden dreht

#waffen #ukraine #lambrecht

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2022 erstellt

· 01.04.2022 · 09:45:01 ··· ··· Friday ·· 5 (5)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********