DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="fxZBJ93I68M"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="1304"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="fxZBJ93I68M"

Adolf Hitlers Jugend: So wuchs der Diktator auf

MrWissen2go Geschichte
Adolf Hitler ist eine der prägendsten Figuren des 20. Jahrhunderts. Er baut Deutschland zur Diktatur um, löst den Zweiten Weltkrieg aus und lässt Millionen von Menschen ermorden. Nach seiner Herrschaft ist die Welt eine andere. Doch wie beginnt die Geschichte dieses Mannes? Welche Ereignisse und Personen in seinem frühen Leben prägen Adolf Hitler? Wie wird er zum hasserfüllten, völkisch-nationalistischen Antisemiten?
Dieses Video beleuchtet die jungen Jahre des späteren Diktators von seiner Geburt bis zum Ersten Weltkrieg. In seiner Propaganda- und Hetzschrift „Mein Kampf” schreibt Hitler viel über seine Jugend; seine Zeit als Schüler, Mittelloser und Künstler. Er verbiegt die Wahrheit, lügt, um ein bestimmtes Bild von sich und seine frühen Jahre in Österreich zu erzeugen: das des missverstandenen, vom Schicksal auserwählten Genies. Wir decken in diesem Video Hitlers größte Lügen über seine Jugend auf und erklären, wie er zu dem kaltblütigen Diktatur werden konnte, als den die Welt ihn kennt.

Empfehlungen:
ZDF-Themenschwerpunkt zu 90 Jahre Machtübernahme: https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/plus-schule-themenpaket-hitlers-macht-100.html?at_medium=custom3&at_campaign=158&at_custom1=youtube
ZDF-Themenpaket Nationalsozialismus: https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/plus-schule-themenpaket-hitlers-macht-100.html?at_medium=custom3&at_campaign=158&at_custom1=youtube


Hitler, Trotzki, Freud und Stalin leben zur gleichen Zeit in Wien: https://www.instagram.com/p/CiRm5WpK-VP/
Hitlers Leibfotograf Heinrich Hofmann: https://www.instagram.com/p/CnltlpcKC2z/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Kapitel:
00:00 Intro
00:59 Hitlers „Mein Kampf"
01:54 Hitlers Familie
03:17 Hitlers Schulzeit
06:02 Künstler und Obdachloser: Hitler in Wien
09:02 Einflüsse auf Hitlers Weltbild
10:52 Hitler in München
12:56 Outro


Literatur:
Christian Hartmann, Thomas Vordermayer, Othmar Plöckinger,Roman Töppel (Hg.), Hitler, Mein Kampf. Eine kritische Edition, 2016
Volker Hentschel, Wieder nichts neues über Hitler, 2018
Harald Sandner, Hitler. Das Itinerar (Bd. I), 2016
Eberhard Jäckle / Axel Kuhn (Hg.), Hitler. Sämtliche Aufzeichnungen, 1980
Harald Steffahn, Adolf Hitler, 1983
Manfred Koch-Hillebrecht, Homo Hitler, 1999
Hannes Leidinger / Christian Rapp, Hitler, 2020
Anton Joachimsthaler, Hitlers Weg begann in München, 2000
Gerhard Schreiber, Hitler, 1984
Alfred Läpple, Adolf Hitler, 2001
https://www.dhm.de/lemo/biografie/adolf-hitler
https://www.deutsche-biographie.de/pnd118551655.html

Schau da unbedingt rein:
Terra X History bei Instagram: https://www.instagram.com/terraxhistory/
Terra X in der Mediathek: https://terra-x.zdf.de/?at_medium=custom3&at_campaign=158&at_custom1=youtube
Terra X History bei YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCA3mpqm67CpJ13YfA8qAnow

Eine Produktion der objektiv media GmbH für Terra X:
Moderation: Mirko Drotschmann
Autor: Matthias Schöberl
Producer: Andreas Sommer
Redaktion (OM): Inga Haupt
Motion Design: Christian Wischnewski
Schnitt: Christian Wischnewski
Thumbnail: David Weber

ZDF: Kai Jostmeier, Alexandra Reuter

· 26.01.2023 · 15:00:21 ··· ··· Thursday ·· 4 (4)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********