DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="fnPHjVsYrTs"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="118"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="fnPHjVsYrTs"

Post-intellektuelle Aufklärung (2/2)

Peter Toepfer
Über das Beinahe-Verschwinden der Aufklärung, ihre Rettung, Fortführung und sogar Weiterentwicklung ins Transkognitive und Nonverbale: das Ausleuchten von Geist, Körper und Gefühl - der ganzen Existenz.
Über Post-Intellektualismus.
.
In meiner Rückverdummung widerspreche ich mir selbst an (mindestens) einer Stelle: einerseits wäre die Aufklärung in der Mitte des 19. Jahrhunderts kulminiert und hätte sie danach aufgehört ("nie wieder erreicht"); andererseits spreche ich von den Post-Freudianern im 20. Jahrhundert als Fortsetzern und Weiterentwicklung der Aufklärung.
.
Die Aufklärung hat sich nicht zufällig von der Philosophie in die Psychologie verlagert, da die Schwierigkeiten nicht mehr denkerisch-philosophisch beseitigt werden konnten. Jetzt verlagert die Aufklärung sich in einem dritten Schritt in die Post-Psychotherapie: Tiefenwahrheit.
.
Es gilt, die Aufklärung nicht nur gegen die wüstisch-patriarchale Invasion und den konservativen Rollback zu verteidigen, sondern sie sogar weiterzuentwickeln und post-intellektuell zu radikalisieren.
.
Die Philosophen des 19. Jahrhunderts ahnten das alles schon, und Karl Marx ist für mich nicht als Ökonom oder politischer Philosoph von Bedeutung (davon habe ich keine Ahnung), sondern als Psychologe, dem es um die Aufhebung dessen ging, was er als Entfremdung bezeichnete.
.
Peter Töpfer: Von der Primärtherapie zur Tiefenwahrheit:
https://www.youtube.com/watch?v=Z3v8dXEmIdg
.
Progression in der Tiefenwahreit
und
Tiefenwahrheit in Aktion:
https://www.youtube.com/channel/UCitrpXABSS7O4F2Lv5r_zxQ/videos
.
Vertonte Stunden der Tiefenwahrheit:
Peter Post: Suite für Bluesgruppe und Wahrsager op. 1:
https://www.youtube.com/watch?v=R6m5IswtbFI
Peter Post: Das Lied in mir op. 2:
https://www.youtube.com/watch?v=dsb0uRY4a70
.
Aufsätze zu Vaterschaft und Matriarchat auf www.nationalanarchismus.de
http://www.nationalanarchismus.de/Nationalanarchismus/Auto-_9/Vaterschaftsluege1/vaterschaftsluege1.html
.
Peter Töpfer über Richard Wagner:
Die Post-Musik - des Manifestes erster Teil:
Kapitel 1: Wagners weltanschauliches Ideal: der Zweck seiner Kunst
Kapitel 2: Wagners künstlerische Mittel
Kapitel 3: Kritik an Wagners Theorie
Kapitel 4: vertiefende Darstellung Wagners Widersprüchlichkeit
Kapitel 5: Einführung in die Theorie der Post-Musik:
http://peter-post.net/post-musik/manifest/
.
Für Intellos beste Seite bezüglich Aufklärung und Philosophie/Post-Philosophie:
Bernd A. Laska: www.lsr-projekt.de
Gute Libertäre:
Gunnar Kaiser: www.gunnarkaiser.de
Oliver Janich: www.oliverjanich.de

· 08.09.2019 · 17:42:16 ··· ··· Sunday ·· 7 (0)
· 02.07.2022 · 16:04:57 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********