DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="f2IK1G0p7NY"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="f2IK1G0p7NY"

PFINGSTEN-FEIERTAGE: "Es geht um die Muttersprache des Vertrauens"

WELT Nachrichtensender
Im Weinanbaugebiet Saale-Unstrut rechnen die Organisatoren der traditionellen «Weinmeile» nach zweijähriger Pause in diesem Jahr zu Pfingsten wieder mit vielen Wanderern in geselliger Runde. Wegen der Corona-Pandemie war die Wanderung entlang der Weinberge 2021 und 2020 ausgefallen, dafür in digitaler Form mit Online-Musikübertragungen und speziellen Weinangeboten ins Wohnzimmer oder auf die Terrasse verlegt worden. In diesem Jahr öffnen nun knapp 40 Winzer am Samstag und Sonntag (jeweils ab 9.00 Uhr) entlang der Strecke zwischen Bad Kösen und dem Winzerdorf Roßbach bei Naumburg wieder zum Live-Event ihre Weingüter.

Hier können Wanderer den Wein der jeweiligen Weinbauern aus dem Anbaugebiet Saale-Unstrut trinken, ebenso alkoholfreie Getränke, von Station zu Station laufen, im Weinberg oder im Hof der Weingüter Rast machen, feiern und sich über den Weinanbau informieren, wie eine Sprecherin der Organisatoren sagte. Live-Musik gehöre dazu.

Knapp sechs Kilometer lang ist die Strecke, die für Wanderer entweder in Bad Kösen beginnt und in Roßbach bei Naumburg endet - oder in umgekehrter Richtung. An beiden Ausgangspunkten beginnt am Samstag (14.00 Uhr) offiziell das Programm der «Weinmeile», gefeiert wird auch am Sonntag bis zum Abend, wie die Sprecherin sagte. Wer anreist, so auch aus Thüringen, sollte eher die Züge statt das Auto nutzen, Fahrräder und Hunde auf die Wanderung lieber nicht mitnehmen, da es hier und da auf der Strecke auch Gedränge geben könnte.

Die «Weinmeile» gibt es seit 1999. Das mehr als 1000 Jahre alte Weinanbaugebiet Saale-Unstrut hat heute rund 800 Hektar Anbaufläche. Es umfasst vor allem terrassenförmige Weinberge in Sachsen-Anhalt und Thüringen entlang der Saale und der Unstrut. Typisch sind Weiß- und Rotweine wie Müller-Thurgau, Silvaner, Weiß- und Grauburgunder, Riesling, Portugieser und Dornfelder. Saale-Unstrut gehört zu den kleinen unter den 13 Anbaugebieten von Qualitätswein in Deutschland.

#pfingsten #feiertage #auferstehung

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2022 erstellt

· 06.06.2022 · 12:00:31 ··· ··· Monday ·· 1 (1)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********