DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="dkSAxpUpQ4U"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="dkSAxpUpQ4U"

OMIKRON-TORNADO: Steigende CORONA-ZAHLEN verändern Impfpflicht-Debatte | WELT Newsstream

WELT Nachrichtensender
Die Corona-Zahlen steigen wegen Omikron in Deutschland weiter deutlich - wegen des milderen Krankheitsverlaufes nimmt die Debatte über die Einführung der allgemeinen Impfpflicht dagegen wieder deutlich an Fahrt auf.

In der aktuellen Corona-Welle mit der hoch ansteckenden Omikron-Variante warnt Gesundheitsminister Karl Lauterbach vor einer hohen Zahl an Toten und massiven Einschränkungen bei Krankenhausbehandlungen. «Uns drohen in Deutschland sehr schwere Wochen», sagte der SPD-Politiker der «Bild am Sonntag». «Wir dürfen uns mit Blick auf die aktuell sinkenden Krankenhauszahlen insbesondere auf den Intensivstationen nicht in Sicherheit wiegen.» Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz überschritt unterdessen erstmals die 500er-Schwelle.

Das Robert Koch-Institut meldete am Sonntagmorgen erneut einen Höchstwert: Demnach lag der Wert der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner und Woche bei 515,7. Zum Vergleich: Am Vortag hatte er bei 497,1 gelegen. Die Gesundheitsämter in Deutschland meldeten dem RKI binnen eines Tages 52 504 Neuinfektionen. Vor einer Woche waren es 36 552 neue Ansteckungen. Die Zahl von Covid-19-Patienten in intensivmedizinischer Behandlung sank laut Divi-Register innerhalb eines Tages um 58 auf nun 2741. 61 Prozent davon werden invasiv beatmet.

Die Situation in den Kliniken werde sich wieder verschärfen, so Lauterbach. Momentan erkrankten vor allem die Jüngeren, die viele Kontakte hätten. Wenn sich die Älteren infizierten, werde die Zahl der Klinikeinweisungen wieder steigen. «Da kann es, je nach Entwicklung, nicht nur bei den Intensivstationen knapp werden, sondern auch auf den normalen Stationen. Es droht die Schließung ganzer Abteilungen», sagte er. «Eine Durchseuchung bedeutet, dass Hunderttausende schwer krank werden und wir wieder viele Tausend Corona-Tote beklagen müssen.»

Weitere Themen des Tages:
- Nun ist klar wohin es geht - Novak Djokovic ist im Flieger auf dem Weg nach Belgrad - Nummer Eins der Tennis-Weltrangliste steuert damit nach seiner Ausweisung aus Australien demonstrativ zuerst seine serbische Heimat an.
- Feuerprobe für Annalena Baerbock - Außenministerin reist in diesen Minuten in die Ukraine um im Konflikt mit Russland zu vermitteln - anschließend geht es dann weiter nach Moskau zum Treffen mit ihrem russischen Amtskollegen Lawrow.
- Strompreise: 50 Prozent der Unternehmen fürchten um ihre Wettbewerbsfähigkeit. Das berichtet die Deutsche Industrie- und Handelskammer. Grund sind die steigenden Strompreise, die viele Unternehmen in finanzielle Schieflage bringen könnten. Aber auch in Privathaushalten geht es richtig an den Geldbeutel.

#Nachrichten #Livestream #Corona

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2022 erstellt

· 18.01.2022 · 03:00:33 ··· ··· Tuesday ·· 2 (2)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********