DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="dYHpZky16Qk"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="dYHpZky16Qk"

SORGE VOR ÜBERGRIFFEN: BKA setzt vor Bundestagswahl mehr Personenschützer für Politiker ein

WELT Nachrichtensender
Aus Sorge vor Übergriffen auf Politikerinnen und Politiker setzt das Bundeskriminalamt vor der Bundestagswahl im September mehr Personenschützer ein. Die Maßnahmen des Personenschutzes fielen «im diesjährigen Bundestagswahlkampf in logistischer und personeller Hinsicht lageangepasst höher» aus, teilte das BKA am Freitag in Wiesbaden mit. Dies basiere auf einer individuellen und ausführlichen Gefährdungsbewertung. Zu Einzelheiten macht das BKA keine Eingaben. Zuvor hatte das Redaktionsnetzwerk Deutschland darüber berichtet.

Nach Informationen des RND sind beim BKA derzeit weit mehr als 500 Polizistinnen und Polizisten im Personenschutz tätig. Vor zehn Jahren habe die Zahl noch deutlich darunter gelegen. Das BKA wollte zur Anzahl der eingesetzten Kräfte keine Auskunft geben.

Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD) sagte dem RND, man müsse von einer hohen Gefährdung für Politikerinnen und Politiker ausgehen. «Wir nehmen das sehr ernst», wird Maier zitiert. Dies habe nicht zuletzt mit Drohungen aus den Reihen der AfD und dem Querdenker-Milieu zu tun. «Sie erzeugen ein Klima, das Besorgnis erregend ist, weil sie ständig von Diktatur sprechen», sagte Maier dem Bericht zufolge.

Auch hätten Querdenker bereits Politiker zu Hause aufgesucht, wie den sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU) oder einen Bürgermeister in Thüringen.

#personenschuetzer #politiker #uebergriffe

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 30.07.2021 · 19:00:09 ··· ··· Friday ·· 5 (5)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********