DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="dSCEPiGmK-A"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="dSCEPiGmK-A"

UKRAINE-KRIEG: Deutschland plant Panzer-Move – PUTIN post mit neuer SATAN-Rakete | WELT Nachtstream

WELT Nachrichtensender
Der russische Präsident Wladimir Putin hat der Öffentlichkeit eine eigenwillige Siegesmeldung präsentiert. Die letzte Bastion der noch Widerstand leistenden Verteidiger im ukrainischen Mariupol solle blockiert, aber nicht gestürmt werden, sagte Putin am Donnerstag. Die Stadt sei ja «unter Kontrolle». Die ukrainische Regierung erklärte, die Invasoren seien offenbar nicht in der Lage, das weitläufige Stahlwerk zu erobern. Sie forderte einen Evakuierungskorridor.

Das Stahlwerk Asovstal gilt als die letzte ukrainische Bastion in der belagerten Hafenstadt Mariupol. Die Einnahme der Stadt hätte für Russland sowohl strategische als auch symbolische Bedeutung. Ukrainische Offiziere werfen russischen Truppen vor, bunkerbrechende Bomben auf das Stahlwerk abgeworfen zu haben, in dem Menschen in unterirdischen Tunneln und Kammern Zuflucht suchen.

Die Verteidiger haben Ultimaten Russlands zur Kapitulation immer wieder verstreichen lassen, baten aber am Mittwoch die internationale Gemeinschaft um Hilfe bei der Evakuierung Hunderter Soldaten und Zivilisten. Dort seien mehr als 500 verwundete Soldaten und Hunderte Zivilisten, darunter Frauen und Kinder, sagte der Offizier, der sich in einer auf Facebook geposteten Videobotschaft als Serhij Wolynskyj vorstellte. Sein Hilferuf könnte der letzte Appell sein. «Uns bleiben womöglich nur noch einige wenige Tage oder Stunden.» Der Post konnte nicht von unabhängiger Seite bestätigt werden.

Putin erklärte nun, die «Kampfhandlungen zur Befreiung Mariupols» seien abgeschlossen und das sei ein Erfolg. Die Truppen sollten das Azovstal-Stahlwerk blockieren, damit «nicht einmal eine Fliege durchkommt». Verteidigungsminister Sergej Schoigu versicherte Putin, das Stahlwerk sei «sicher blockiert» und der Rest der Stadt sei «befreit». In dem etwa elf Quadratkilometer großen Werk hielten sich noch etwa 2000 ukrainische Soldaten.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sagte, dort befänden sich auch noch rund 1000 Zivilisten. In der gesamten Stadt harrten noch rund 120 000 Menschen aus. Sein Berater Oleksij Arestowitsch sagte, die Russen könnten ihre Ziele in Mariupol offenbar nicht erreichen. Vizeministerpräsidentin Iryna Wereschtschuk forderte Russland auf, einen Korridor für die Evakuierung zu öffnen. Staats- und Regierungschefs und die internationale Gemeinschaft sollten ihre Anstrengungen auf das Werk zu konzentrieren. Am Mittwoch sei eine Evakuierung von Zivilisten gescheitert, weil Russland sich nicht an eine Feuerpause gehalten habe.

Nach Misserfolgen bei Kiew konzentrieren russische Truppen ihre Angriffe jetzt auf den Osten der Ukraine. Der Gouverneur von Luhansk, Serhij Haidai, räumte ein, sie kontrollierten etwa 80 Prozent der Region, die zum Donbass gehört. Nach der Einnahme der Stadt Kreminna bedrohe das russische Militär die Städte Rubischne und Popasna. Er rief alle Einwohner zur Evakuierung auf.

Nach Angaben des britischen Verteidigungsministeriums stießen russische Truppen in Richtung der Stadt Kramatorsk südlich von Isjum vor. Der Kreml wolle «signifikante Erfolge» vor den jährlichen Feierlichkeiten zum Tag des Sieges über Nazi-Deutschland im Zweiten Weltkrieg präsentieren, die in Russland am 9. Mai begangen werden. Die russische Luftwaffe sei sehr aktiv, um die Offensive zu unterstützen und die ukrainische Luftverteidigung auszuschalten.

Russland hat einen ersten Test seiner atomwaffenfähigen ballistischen Interkontinentalrakete vom Typ Sarmat gemeldet. Die Rakete sei am Mittwoch vom Kosmodrom Plessezk im Norden Russlands abgeschossen worden, teilte das Verteidigungsministerium mit. Ihre für Übungszwecke vorgesehenen Sprengköpfe hätten Ziele auf dem Schießgelände Kura auf der Halbinsel Kamschatka im Fernen Osten getroffen.

Bei Sarmat handelt es sich um eine schwere Rakete, die die aus Sowjet-Produktion stammende Rakete vom Typ Wojewoda ersetzen soll, die im Westen unter dem Codenamen «Satan» firmierte. Kremlchef Wladimir Putin pries die neue Waffe als einzigartig. Sie sei in der Lage, jegliche mögliche Raketenabwehr zu durchbrechen, erklärten der Präsident und seine Funktionäre.

Den Start der Sarmat-Rakete nannte Putin ein «großes, bedeutsames Ereignis» für Russlands Rüstungsindustrie. Sie werde sicherstellen, dass sein Land vor externen Gefahren sicher sei.

#krieg #ukraine #russland

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2022 erstellt

· 22.04.2022 · 05:44:29 ··· ··· Friday ·· 5 (5)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********