DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="dOR6c4cOKMI"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="972"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="dOR6c4cOKMI"

Stressfrei - Wut und Ängste lösen und ein erfülltes Leben führen - Tipps und Strategien

Manlyshit Germany
Ich habe kürzlich an einem Seminar für Stressfreiheit teilgenommen da ich offen gesagt selbst zu der bemitleidenswerten Gattung der schnell aus der Haut fahrenden Typen gehöre – aaaaaaaaaaaaaber
Das ist alles halb so wild, denn ich verrate dir in diesem dreiteiler die wichtigsten Punkte, die ich im Seminar „Stressfreies Leben“ von dem Mann mit lächerlich geilem Namen gelernt habe: Kain Ramsay.
Was ist Stress?

Stress ist die emotionale Reaktion auf einen Sachverhalt. Wenn wir Stress erfahren, bedeutet das, dass wir uns in einer Situation sehen, die nicht wünschenswert ist. Ich möchte dir an dieser Stelle vom Hummer erzählen.
Wenn der Hummer in seinem Panzer ist und ständig wächst, wird ihm seine eigene Biologie früher oder später zum Verhängnis: Sein Panzer bremst ihn aus. Stress – oder Wachstumsschmerzen sind die Folge.

Der Hummer steht nun vor der Entscheidung: Soll ich den Panzer abwerfen und mich eine Zeitlang verletzlich für Feinde machen, um später größer und stärker zu sein – oder soll ich in meinem Panzer bleiben?
Stress ist also ein Indiz – kein Beweis, sondern ein Indiz dafür, dass wir an einem kritischen Punkt stehen. Ein Punkt, an dem wir eventuell etwas neues lernen oder erfahren können. Ein Punkt, der uns zeigt, dass es Zeit sein könnte, unseren zu kleinen Panzer abzuwerfen.

Es wird oft angenommen, dass Menschen unterschiedlich auf Stress reagieren. Das stimmt auch – was aber noch wichtiger ist, ist, dass Menschen eine unterschiedliche Stresskapazität haben.
Schau dir beispielsweise diesen Becher an. Dieser Becher ist stellvertretend für die emotionale Verfassung eines nicht gestressten Meschen. Fülle ich Reize und Input in den Becher, füllt sich dieser ständig und wenn ich den kritischen Punkt überschreite, ist das Fassungsvolumen des Bechers ausgeschöpft und die Emotionen sprudeln wieder heraus.
Es ist also wichtig, seinen eigenen Becher hin und wieder durch Entspannungstechniken wie der 4-7-8 Technik, einer Sporteinheit oder etwas Ablenkung zu leeren. Tut man es nicht, läuft der Becher aus.
Stress entsteht oftmals, weil wir an einen Punkt möchten, den wir jetzt noch nicht erreicht haben. Im Beispiel des Hummers ist Stress der Wunsch, zu wachsen, was er aber noch nicht kann.
Ich möchte dir eine Frage bezüglich Stress stellen – keine Sorge, du wirst genügend Zeit haben, über die Frage nachzudenken und wenn es dir geht wie mir, wird sie noch lange in deinem Kopf bleiben.

Stell dir vor, du hast folgende Aufgabe: Du sollst deinem Vorgesetzten eine schriftliche Ausarbeitung und Erläuterung zum Thema Influencer Marketing vorlegen. Aber diese Aufgabe ist an eine Bedingung geknüpft: Du hast UNENDLICH VIEL ZEIT.
Wie wahrscheinlich ist es, dass du deshalb gestresst sein wirst? Ziemlich unwahrscheinlich. Wie du siehst, ist Stress an begrenzte Zeit geknüpft und deshalb ist es wichtig, dass wir uns immer für alles, was wir tun, genügend Zeit lassen. Stress hängt unweigerlich mit begrenzter Zeit zusammen. Lass dir also Zeit für deine Aufgaben. Wenn es sich hierbei um eine zeitlich begrenzte Aufgabe handelt oder einen Termin für eine Klassenarbeit, ist es daher ratsam, so früh wie möglich mit dem Lernen anzufangen, um Stress zu vermeiden.
Henry Ford hat mal einen dicken Spruch rausgehauen, der mich sehr schwer beeindruckt:
„Der größte Feind der Qualität ist die Eile“ – der Größte Feind der Qualität ist also die Eile.

Und soll ich dir was verraten? Das merke ich an meinen Videos. Wenn ich mich beeile und alles so schnell wie möglich schaffen will, mich stresse, kommt ein noch erbärmlicherer Scheiß raus, als er es ohnehin bereits tut :p
Der größte Feind der Qualität ist die Eile.

Wenn du also das nächste mal in Eile oder gestresst bist, rufe dir in Erinnerung, dass das Ergebnis deiner Arbeit höchstwahrscheinlich schlechter ausfallen wird, als wenn du dir Zeit gelassen hättest.
Im nächsten Video der Stresstrilogie erzähle ich dir, wie man es vermeiden kann, überhaupt erst in die Stresssituation zu kommen und was das ganze mit Haien zu tun hat.
Wie immer gilt: Schreib deine Meinung in die Kommentare – ich lebe nicht nur Vollkornnudeln und Frischkäse, sondern auch von deiner Rückmeldung – denn nur so ist ein Besserwerden möglich.
Nimm dir Zeit und erlaube mir, besser zu werden!
Bis zum nächsten Video - Lyart

· 25.02.2018 · 11:23:48 ··· ··· Sunday ·· 7 (0)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********