DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="cn2UnnTWwb0"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="cn2UnnTWwb0"

KAMPF UMS KANZLERAMT: Armin Laschet setzt auf Attacke gegen Links

WELT Nachrichtensender
Unionskanzlerkandidat Armin Laschet hofft trotz eines Umfragetiefs noch auf eine Trendwende im Wahlkampf und zeigt sich angriffslustig. «Ich will Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland werden. Dafür kämpfe ich, dafür gebe ich das Letzte», sagte der CDU-Chef am Samstag beim Landesparteitag der Brandenburger CDU in Potsdam. Laschet attackierte mehrfach SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz. Mit dem Warnruf vor einem Linksbündnis will er die Trendwende einleiten. «Wir werden es mit denen nicht schaffen, es braucht die Union in dieser besonderen Krisensituation - und deshalb lohnt es, dass wir alle nochmal kämpfen.» Brandenburgs CDU-Landeschef Michael Stübgen sprach von einer «sehr schlechten Halbzeitbilanz», er setzt aber aufs Finale. Mit 74 Prozent wurde er im Amt bestätigt.

Laschet warf Scholz vor, keine klare Haltung gegenüber der Linken zu haben. «Wird er einen linken Minister ernennen, wenn er Bundeskanzler ist - ja oder nein?», sagte Laschet. «Wir sagen: Mit der Linken werden wir nicht koalieren.» Scholz hatte ein Linksbündnis nicht ausgeschlossen, aber betont, dass die Regierungspartner sich unter anderem zur Nato bekennen müssten. In Umfragen ist die SPD mit 25 Prozent an CDU/CSU vorbeigezogen, die auf 20 bis 22 Prozent kommen. Die meisten Bundesbürger wünschen sich einer Civey-Umfrage zufolge, dass die Union nach der Bundestagswahl in die Opposition geht.

Laschet kritisierte, dass sich Scholz in der Lausitz für das vereinbarte Ende des Kohleausstiegs bis 2038 aussprach und später erklärte, der Ausstieg sei unter Bedingungen auch früher möglich. Er traue SPD und Grünen auch keine Kompetenz für den Umbau zu einer klimaneutralen Wirtschaft zu. Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz wisse, was Wirtschaftspolitik bedeute und wie er es mit Klimapolitik verbinde. Merz gehört zu Laschets Wahlkampfteam. Laschet kündigte an, im Fall eines Wahlsiegs als Bundeskanzler «als erstes» ein 100-Tage-Schnellpaket auf den Weg zu bringen, um Planungs- und Genehmigungsverfahren in Deutschland zu beschleunigen.

Der CDU-Chef attackierte die Linke und wies die Neuauflage der «Rote-Socken-Kampagne» von 1998 zurück. Wenn sich die Linke im Bundestag nicht zur Unterstützung eines humanitären Einsatzes der Bundeswehr in Afghanistan durchringen könne, die Nato und den Verfassungsschutz auflösen wolle, «dann sind das alles Gründe, dass diese Leute nicht in einer deutschen Regierung sitzen dürfen».

Laschet räumte Fehler im Wahlkampf ein. «Da geht es nicht darum, ob der Kanzlerkandidat mal so oder so geguckt hat oder mal einen Fehler gemacht hat», sagte er. Laschet hatte für Aufregung während des Besuches von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Hochwassergebiet gesorgt, als er mit Umstehenden scherzte, während Steinmeier angesichts vieler Todesopfer sein Mitgefühl ausdrückte. Laschet blickt nach vorn. «Natürlich sind da auch Fehler passiert, aber jetzt geht es um eine Richtungsentscheidung.» Bevor Laschet den Parteitag verlässt, geht er bezeichnenderweise durch die Fechthalle.

#laschet #scholz #wahlkampf

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 05.09.2021 · 09:15:01 ··· ··· Sunday ·· 7 (0)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********