DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="c2oeKzY8bPA"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="c2oeKzY8bPA"

HART AUF HART: Demos für Nawalny - Putins Polizei knüppelt Opposition nieder

WELT Nachrichtensender
Zehntausende Menschen haben in Russland für eine Freilassung des inhaftierten Kreml-Kritikers Alexej Nawalny demonstriert. Allein in Moskau versammelten sich nach Schätzungen von Reuters-Reportern am Samstag mindestens 40.000 Anhänger des Oppositionspolitikers zu einer größten unerlaubten Demonstrationen seit Jahren. Das Innenministerium sprach von lediglich 4000 Demonstranten im Zentrum der Hauptstadt. Die Polizei ging vielfach gewaltsam gegen die Proteste in rund 70 Städten vor und nahm nach Angaben der Beobachtergruppe OVD-Info landesweit mehr als 1600 Menschen fest. Nawalny hat seine Anhänger zu den Demonstrationen aufgerufen.

Unter den Festgenommenen in Moskau war auch Nawalnys Ehefrau Julia Nawalnaja, wie sie mitteilte. Seine Mutter Ljudmila nahm ebenfalls an der Demonstration teil. Demonstranten äußerten ihren Unmut über Präsident Wladimir Putin. Sie riefen "Putin ist ein Dieb", "Schande" und "Freiheit für Nawalny". Nawalny hat immer wieder Korruption in Russland angeprangert. Zuletzt warfen Mitarbeiter Nawalnys in einem im Internet verbreiteten Video Putin vor, er besitze einen üppig ausgestatteten Palast an der Schwarzmeerküste. Der Kreml hat das zurückgewiesen. In der Bevölkerung genießt Putin mit Zustimmungswerten von mehr als 60 Prozent Umfragen zufolge deutlich mehr Rückhalt als Nawalny.

Am Samstag zeigten Videoaufnahmen aus Wladiwostok an Russlands Pazifikküste Polizisten, die eine Gruppe von Demonstranten durch die Straßen jagten. In der Stadt Chabarowsk nahe der Grenze zu China versammelten sich Protestierende bei Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt. Im sibirischen Jakutsk, wo am Samstag minus 52 Grad herrschten, wurde Videoaufnahmen zufolge ein Demonstrant an Armen und Beinen gepackt und in einen Lieferwagen gezerrt. Der 44-jährige Jurist Nawalny war am Sonntag aus Deutschland nach Moskau zurückgekehrt und unmittelbar nach seiner Ankunft festgenommen worden. Ein Gericht verurteilte ihn zu 30 Tagen Arrest wegen Verstößen gegen Bewährungsauflagen aus einem früheren Urteil.

Nawalny war im August vergangenen Jahres in Russland mit einem chemischen Kampfstoff der zu Sowjetzeiten entwickelten Nowitschok-Gruppe vergiftet worden und hatte sich monatelang zur Behandlung in Deutschland aufgehalten. Er macht den russischen Präsidenten Wladimir Putin persönlich für den Anschlag verantwortlich. Der Kreml weist eine Beteiligung zurück.

#russland #nawalny #proteste

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 23.01.2021 · 19:15:03 ··· ··· Saturday ·· 6 (6)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********