DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="bKnf_rRwOEQ"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="bKnf_rRwOEQ"

CANNABIS: "Kiffen ab 18 alles andere als harmlos!" Drogenbeauftrage Daniela Ludwig schlägt Alarm

WELT Nachrichtensender
CANNABIS: "Kiffen ab 18 alles andere als harmlos!" Drogenbeauftrage Daniela Ludwig schlägt Alarm

Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Daniela Ludwig (CSU), warnt SPD, Grüne und FDP vor einer Legalisierung von Cannabis. "Zugunsten eines vermeintlichen Zeitgeistes die Gesundheit der Bevölkerung zu riskieren, kann und sollte nicht Ziel der neuen Bundesregierung sein", sagte sie der "Rheinischen Post" (Dienstag).

Aus unzähligen Studien sei bekannt, dass regelmäßiger Konsum zu schweren psychischen Störungen führen könne, insbesondere bei Jugendlichen, die sich noch in der körperlichen Entwicklung befänden. "Kiffen ab 18 ist alles andere als harmlos und gibt außerdem keine Antwort auf die Frage nach besserem Jugendschutz", sagte Ludwig. "Die Legalisierung von Cannabis verharmlost die Gefährlichkeit dieser Droge."

SPD, Grüne und FDP befürworten grundsätzlich eine Legalisierung von Cannabis. Unterschiede gibt es bei den genauen Bedingungen, unter denen dies passieren könnte. Vor dem Hintergrund der Gespräche hatte es zuletzt eine öffentliche Debatte über Für und Wider der Freigabe gegeben.

Unter anderem hatte der größte katholische Sozialverband Caritas gefordert, den Konsum der Droge nicht länger zu kriminalisieren. Es müsse "um eine Entkriminalisierung gehen und um eine Vereinheitlichung der Praxis auf Bundesebene", sagte der Geschäftsführer der Caritas Suchthilfe, Stefan Bürkle, kürzlich den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

Eine Legalisierung von Cannabis "im Sinne einer vollständigen Freigabe" an alle lehnte Bürkle hingegen ab. Mit einer pauschalen Antwort auf die Frage der Legalisierung "würde man es sich zu leicht machen angesichts der vielen Themen, die damit zusammenhängen". Das betreffe unter anderem die Frage, wie gesundheitliche Schäden durch das Rauschgiftmittel geringgehalten werden können.

Die Hilfsorganisation begrüße jedoch, dass über Alternativen zur aktuellen "Verbotspraxis" diskutiert wird, sagte Bürkle weiter. "Hierzu können Modellprojekte sinnvoll sein, die Möglichkeiten der kontrollierten Abgabe erproben." Auch die Einrichtung einer Enquete-Kommission, "die sich dem Ganzen als gesellschaftliches Thema annähert", sei sinnvoll.

#cannabis #marihuana #ludwig

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt I news

· 26.10.2021 · 08:45:00 ··· ··· Tuesday ·· 2 (2)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********