DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="bD7cXMJpdgs"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="bD7cXMJpdgs"

VULKANAUSBRUCH AUF LA PALMA: "Es ist noch nicht vorbei!" Vulkan speit fußballgroße Lavabrocken

WELT Nachrichtensender
VULKANAUSBRUCH AUF LA PALMA: "Es ist noch nicht vorbei!" Vulkan speit fußballgroße Lavabrocken

Der Krater des ausgebrochenen Vulkans auf La Palma ist teilweise kollabiert und hat einen Strom glühender Lava freigesetzt. Der Krater habe wie ein Damm gewirkt, erklärte die Direktorin des Nationalen Geographischen Instituts der Kanarischen Inseln, María José Blanco, am Montag. Als eine Wand eingebrochen sei, sei flüssiges Gestein aus einem Lavasee im Inneren ausgetreten und nehme nun denselben Weg hangabwärts wie die inzwischen erhärtete Lava zuvor.

Inzwischen ist der Lavastrom 1250 Meter breit - 300 Meter breiter als am Sonntag, als der Krater teilweise zusammenfiel. Die Behörden verstärkten nach eigenen Angaben daraufhin die Überwachung des Vulkans. Weitere Erdbeben erschütterten die Insel am Montag, allerdings ereigneten sie sich in großer Tiefe, so dass nicht mit weiteren Rissen im Krater gerechnet wurde.

Der Vulkan im Cumbre-Vieja-Kamm, der vor zwei Wochen ausbrach, war nach einigen Tagen der Beruhigung wieder aktiver. Das Kanarische Vulkanologische Institut veröffentlichte Bilder von fußballgroßen Lavabrocken, die es «vulkanische Bomben» nannte, die hunderte Meter weit geschleudert worden waren.

Die von der Lava bedeckte Fläche wuchs auf mehr als 413 Hektar an. Das neu entstandene Felsplateau an der Küste, wo die Lava in den Atlantik fließt, bedeckt nun fast 33 Hektar, wie der Direktor der kanarischen Vulkanprävention, Miguel Ángel Morcuende, erklärte.

«Es ist noch nicht vorbei», sagte Regionalpräsident Ángel Víctor Torres dem Rundfunksender RTVE. «Wir wissen nicht, wie lange es noch dauern wird. Wir sind in der Hand der Natur.»

#vulkan #lapalma #lava

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt I aktuell

· 06.10.2021 · 09:45:02 ··· ··· Wednesday ·· 3 (3)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********