DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="aGIvE8pwUIc"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="aGIvE8pwUIc"

CORONA-Notbremse in Japan: Leere Ränge bei den OLYMPISCHEN SPIELEN in Tokio! | WELT THEMA

WELT Nachrichtensender
Lange hatten die Organisatoren daran festgehalten, die Sommerspiele zumindest in halb gefüllten Stadien mit einheimischen Zuschauern stattfinden zu lassen. Doch mit dem von der Regierung verhängten Corona-Notstand für Tokio ist auch diese Hoffnung vorbei.

Tokio (AP) — Die Olympischen Spiele in Tokio werden vor leeren Rängen stattfinden. Dies bestätigte die japanische Olympiaministerin Tamayo Marukawa am Donnerstag im Gespräch der Nachrichtenagentur Kyodo. Den Ausschluss von Zuschauern gaben zuvor das Internationale Olympische Komitee und die Organisatoren vor Ort bekannt. Am selben Tag hatte Ministerpräsident Yoshihide Suga den Corona-Notstand für Tokio ausgerufen. Die Maßnahme soll am Montag in Kraft treten und bis zum 22. August dauern, also bis nach den Olympischen Spielen. Der Schritt sei notwendig, um die Ausbreitung des Coronavirus im ganzen Land einzudämmen, sagte Suga.

«In Anbetracht der Auswirkungen des Delta-Stammes und um zu verhindern, dass sich die Infektionen im ganzen Land wieder ausbreiten, müssen wir die Maßnahmen zur Virusprävention verstärken», sagte Suga bei der Ankündigung der Notfallmaßnahmen. Damit finden die Olympischen Spiele, die vom 23. Juli bis zum 8. August dauern, vollständig im Notstand statt. Die Paralympics beginnen am 24. August.

Ausländische Fans wurden schon vor Monaten aus den Olympia-Stadien verbannt. Vor zwei Wochen beschlossen die Organisatoren jedoch, dass die Stadien einheimische Zuschauer bis zu einer Kapazität von 50 Prozent einlassen dürfen, solange eine Marke von 10 000 Menschen nicht überschritten wird.

Am Donnerstag traf der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees, Thomas Bach, in Tokio ein. Er trat bei seiner Ankunft nicht vor die Kameras, sondern fuhr direkt zum IOC-Hauptquartier für die Zeit der Spiele, einem Fünf-Sterne-Hotel im Zentrum von Tokio. Medienberichten zufolge wollte er eine dreitägige Quarantäne einhalten.

Tokio meldete am Donnerstag 896 neue Corona-Fälle, in der Vorwoche waren es 673. Damit stieg die Zahl der Neuinfektionen den 19. Tag in Folge an. Landesweit haben sich rund 810 000 Menschen angesteckt, fast 14 900 starben mit oder am Virus. Nur rund 15 Prozent der japanischen Bevölkerung ist vollständig geimpft.

Dazu im Gespräch sind Japan-Korrespondent Martin Fritz und Alfons Hörmann, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes.

#Olympia #Japan #Corona

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 08.07.2021 · 18:45:01 ··· ··· Thursday ·· 4 (4)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********