DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="a8pQ5P5NVJw"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="a8pQ5P5NVJw"

TERROR AM BREITSCHEIDPLATZ: Trauer um Opfer - Kritik an Behörden und Politik

WELT Nachrichtensender
Nach scharfer Kritik von Angehörigen der Terroropfer vom Berliner Breitscheidplatz hat Vizekanzler Robert Habeck weitere Bemühungen zur Aufklärung des Anschlags vor fünf Jahren zugesagt. «Wir wissen immer noch nicht genau, ob es nicht Möglichkeiten gegeben hätte, (den Attentäter) Anis Amri und Konsorten vorher dingfest zu machen», sagte der Grünen-Politiker am Freitag dem Nachrichtensender Welt. Daraus folge eine «Aufklärungsnotwendigkeit für die Zukunft».

Am 19. Dezember 2016 hatte der Tunesier Amri einen entführten Lastwagen in den Weihnachtsmarkt an der Berliner Gedächtniskirche gesteuert. Elf Menschen starben in den Trümmern, ein weiterer Mann erlag dieses Jahr im Oktober den Spätfolgen des Anschlags. Den ursprünglichen Fahrer des Lkw hatte der Terrorist ebenfalls getötet.

Die Angehörigen der Opfer wandten sich vor dem fünften Jahrestag der Bluttat in einem offenen Brief an Habeck sowie an Bundeskanzler Olaf Scholz und Finanzminister Christian Lindner. Darin forderten sie einen würdigen Umgang mit den Betroffenen und die umfassende Aufklärung des Anschlags. Aus ihrer Sicht hätten die Sicherheitsbehörden die Tat verhindern können und müssen. Bei der Strafverfolgung seien gravierende Fehler gemacht und das Versprechen lückenloser Aufklärung nicht eingelöst worden.

Auch Habeck vermisst Antworten: «Der Anschlag des Breitscheidplatzes wirft auch immer noch in der Nachbetrachtung viele Fragen auf, die aus meiner Sicht nicht ausreichend beantwortet sind. Wir müssen über die Geheimdienste, über die Zusammenarbeit von Bund und Ländern immer besser werden und solche Anschläge in der Zukunft verhindern.» Die Suche nach möglichen Hintermännern und Komplizen sei allerdings nicht trivial, weil viele Informationen auf geheimdienstlichem Wege gewonnen worden seien, räumte Habeck ein.

#breitscheidplatz #opfer #terror

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 20.12.2021 · 11:15:00 ··· ··· Monday ·· 1 (1)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********