DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="_FRAOgAhAZY"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="_FRAOgAhAZY"

LKW ÜBERSCHLÄGT SICH: Mindestens 53 Menschen sterben bei Verkehrsunfall in Mexiko

WELT Nachrichtensender
Bei einem Lastwagenunfall in Mexiko sind mindestens 53 Migranten ums Leben gekommen und 54 verletzt worden. Nach Angaben der Behörden überschlug sich der Lkw am Donnerstag auf einer Fernstraße im südlichen Staat Chiapas. Der Leiter der Zivilschutzbehörde des Staates, Luis Manuel Moreno, sagte, 21 Personen seien mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert worden, drei seien in einem kritischen Zustand. Das Schicksal des Fahrers war zunächst nicht bekannt.

Nach Stand dieser Angaben waren mindestens 107 Menschen in dem Lastwagen. Es ist nicht unüblich, dass im südlichen Mexiko bei Menschenschmuggleroperationen so viele Menschen in einem Lastwagen transportiert werden.

Moreno sagte zu dem Unfallhergang, anscheinend habe das schiere Gewicht der vielen Menschen den Lastwagen zum Kippen gebracht. Beim Überschlagen sei das Fahrzeug gegen eine stählerne Fußgängerbrücke gekracht.

Aktivisten, die mit Überlebenden sprachen, berichteten, die Migranten seien nahe der Grenze zu Guatemala in den Lkw gestiegen. Sie hätten zwischen 2500 und 3000 Dollar dafür gezahlt, in den zentralen mexikanischen Staat Puebla gebracht zu werden. Dort hätten sie vermutlich mit anderen Schmugglern eine Fahrt an die US-Grenze buchen müssen.

In den vergangenen Monaten haben die mexikanischen Behörden versucht, Migranten davon abzuhalten, in großen Gruppen zur US-Grenze zu gehen. Aber der Menschenschmuggel dauert an. Im Oktober stoppten die Behörden im nördlichen Staat Tamaulipas sechs Lastwagen, in denen 652 Migranten waren.

#verkehrsunfall #lastwagen #menschenschmuggler

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 10.12.2021 · 14:45:01 ··· ··· Friday ·· 5 (5)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********