DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="ZjDCDeS0FT4"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="4176"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="ZjDCDeS0FT4"

Wie man mit der Kettensäge schnitzt | SWR Handwerkskunst

SWR Handwerkskunst
Mit grobem Werkzeug Details in Holz formen. Der weltweit bekannte Kettensägen-Künstler Michael Tamoszus verwandelt einen Baumstamm zu einem Kunstwerk. Der Woodcarver schnitzt mit seinen Motorsägen innerhalb von vier Tagen einen gewaltigen Braunbären.

Seine Arbeit erinnert an die eines Bildhauers. Statt Hammer und Meißel verwendet der Holzkünstler aus Bad Schussenried eine Auswahl unterschiedlich großer Kettensägen. Dabei setzt er die groben Werkzeuge ein, als ob er ein filigranes Schnitzmesser in den Händen führen würde. Neben der Gestaltung von Tiermotiven haben es ihm besonders menschliche Gesichter und Körper angetan. Gerade die detailgenaue Ausgestaltung lässt seine Holzskulpturen überaus lebendig erscheinen. Seine Werke stehen in Zoos, bei Vereinen, Firmen und Privatkunden. Als Woodcarver ist er weltberühmt. Mit einer Bärenskulptur wurde er Vize-Weltmeister. Heute lebt er von seiner Kunst.

IM VIDEO
Michael Tamoszus, Holzkünstler

CREDITS
Autorin: Sabine Hoeth
Kamera: Dirk Schwarz
Ton: Edoardo Rieger, Dorian Ostermann
Schnitt: Monika Agler
Sprecher: Rolf Hüffer
Redaktion: Carmen Lustig
Produzenten: Monika Agler, Günter Moritz
Eine Produktion von: teamWERK, Die Filmproduktion GmbH
Social-Media-Redaktion: Land und Leute RP Online

Wir freuen uns auf deine Meinung zum Film in den Kommentaren und nicht vergessen: Handwerkskunst abonnieren! - https://www.youtube.com/c/handwerkskunst?sub_confirmation=1

In "Handwerkskunst" wird in jedem Film ein Handwerk vorgestellt - vom ersten Arbeitsschritt bis zur Vollendung. Mit langen Einstellungen, genauen Beobachtungen, ruhigen Schnittfolgen und ohne störende Hintergrundmusik kann jeder nachvollziehen, wie die Dinge entstehen und begreifen, warum gutes Handwerk auch große Kunst ist.

Netiquette:
https://www.swr.de/netiquette

#Handwerkskunst #Kettensäge #Schnitzen

· 02.05.2023 · 15:00:31 ··· ··· Tuesday ·· 2 (2)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********