DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="ZFxfAhjH6hE"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="1671"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="ZFxfAhjH6hE"

Im Einsatz am Great Barrier Reef | Doku HD | ARTE

ARTEde
Das Great Barrier Reef stellt ein bedeutendes Ökosystem dar, dessen Artenvielfalt für das weltweite Gleichgewicht der Ozeane unabdingbar ist. Aber der Klimawandel bedroht die seit Jahrtausenden währende Balance. Wird sich das Ökosystem an diese Herausforderungen anpassen können?

Das Great Barrier Reef gilt als eines der sieben Weltwunder der Natur. Die Artenvielfalt dieses einzigartigen Ökosystems ist unabdingbar für das weltweite Gleichgewicht der Ozeane. Aber der Klimawandel bedroht diese Balance. Australische Wissenschaftler arbeiten an innovativen Lösungen zum Schutz des Riffs. Doch die Herausforderungen sind groß und die Zeit läuft.
Alle Bewohner des Riffs spielen eine wichtige Rolle für dessen Erhalt. Neue Bilder zeigen, wie die Meerestiere unter den sich verschlechternden Umweltbedingungen leidet. Die Reise einer Schildkröte, die ihre Eier auf einer kleinen Insel ablegen möchte, wird aufgrund der Küstenerosion zur tödlichen Gefahr. Und während in den Meerestiefen ein Korallenpolyp dabei ist, sein Kalkskelett zu bilden, greift ein Dornenkronenseestern die Korallen an. Um der Fauna die Anpassung an den Klimawandel zu ermöglichen, setzten Wissenschaftler auf assistierte Evolution: Sie schütten Strände neu auf, kämpfen gegen invasive Arten und siedeln Korallenlarven an, um beschädigte Riffe wiederherzustellen. Zur Erhaltung der Biodiversität am Great Barrier Reef gibt es viele Methoden. Aber werden die Anstrengungen ausreichen, um diesen Naturschatz zu bewahren und eine Katastrophe zu verhindern?

Dokumentation von John Jackson (F 2022, 43 Min)

#greatbarrierreef #australien #ökosystem
Video verfügbar bis zum 26/02/2024

Abonniert den Youtube-Kanal von ARTE:  http://www.youtube.com/user/ARTEde

Folgt uns in den sozialen Netzwerken:
Facebook: http://www.facebook.com/ARTE.tv
Twitter: https://twitter.com/ARTEde
Instagram: https://www.instagram.com/arte.tv/

· 02.01.2024 · 11:00:32 ··· ··· Tuesday ·· 2 (2)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**## 🧠 Doku 📺 Arte

· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********