DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="Y8HbcC8fhoc"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="Y8HbcC8fhoc"

KRAMP-KARRENBAUER: "Verlängerung der Operation in Kabul war nicht möglich war" | STATEMENT

WELT Nachrichtensender
Die Bundeswehr hat ihre Evakuierungsoperation in Afghanistan beendet. Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) teilte am Donnerstagabend mit, dass inzwischen alle deutschen Soldatinnen und Soldaten, die verbliebenen Mitarbeiter des Auswärtigen Amts und Bundespolizisten von Kabul nach Taschkent ausgeflogen worden sind. Die Anschläge am Flughafen Kabul, bei denen es am Donnerstag Tote gegeben hatte, hätten deutlich gemacht, „dass eine Verlängerung der Operation in Kabul nicht möglich war“, sagte Kramp-Karrenbauer. Die Sicherheitslage und die Entscheidung der Taliban, die militärischen Evakuierungen nach dem 31. August nicht mehr zu dulden, würden das nicht ermöglichen.

Seit Montag vergangener Woche hatten die westlichen Nationen, darunter Deutschland, eigene Staatsbürger, Ortskräfte und andere von den Taliban bedrohte Menschen mit Militärflügen aus dem Land gebracht. Kramp-Karrenbauer zufolge hat die Bundeswehr insgesamt 5.347 Menschen, darunter mehr als 4.000 Afghanen und rund 500 Deutsche, über die Luftbrücke zunächst nach Taschkent und teilweise bereits weiter nach Deutschland ausgeflogen.

Kramp-Karrenbauer sagte, auch nach dem Ende der Evakuierungsoperation bleibe Deutschland in der Verantwortung für die Menschen, die nicht mehr ausgeflogen werden konnten. „Für sie ist das Ende dieser Luftbrücke der Moment größter Sorge“, sagte sie. Die Ministerin sagte, ihre Aufnahmezusagen blieben gültig. Die Bundeswehr werde ihr Callcenter für Ortskräfte und weitere Betroffene verstärken, um den Kontakt zu halten. Deutschland bemüht sich derzeit in Gesprächen mit den Taliban um eine Möglichkeit der Ausreise für diese Menschen nach dem endgültigen Abzug der internationalen Streitkräfte.

#AKK #Afghanistan #Bundeswehr

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 26.08.2021 · 17:45:00 ··· ··· Thursday ·· 4 (4)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********