DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="X7u9upkHroY"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="X7u9upkHroY"

WAFFEN FÜR UKRAINE: Kolumnist Fleischhauer – "Befehl, nichts zu liefern, muss von ganz oben kommen"

WELT Nachrichtensender
Für Kolumnist Jan Fleischhauer ist von der versprochenen Zeitenwende „nicht viel zu halten“. Er wisse nicht, worauf Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) Rücksicht nehme. Er frage sich, worüber Scholz und Macron 80 Minuten am Telefon mit Putin redeten.

Bundeskanzler Olaf Scholz äußerte Unverständnis über die im In- und Ausland geäußerte Kritik an mangelnder militärischer Unterstützung für die Ukraine. "Wir haben Waffen geliefert und werden weitere Waffen liefern", sagte Scholz in dem Interview. "Diese Bestellungen laufen", fügte er mit Blick auf mit der Industrie abgesprochenen Lieferungen auch schwerer Waffen hinzu. 

Er wies darauf hin, dass die Übergabe von Gepard-Flugabwehrpanzern für Ende Juli vereinbart sei. Zudem sei die Ausbildung ukrainischer Soldaten an der Panzerhaubitze 2000 bereits im Gange.

Auch über Kritik aus Polen, dass vereinbarter Ersatz für polnische Lieferungen an die Ukraine bisher nicht bereitgestellt worden sei, äußerte sich der Kanzler "ziemlich verwundert". "Wir sind in Gesprächen mit all unseren osteuropäischen Partnern und wollen auch die Gespräche mit Polen so seriös voranbringen wie mit Tschechien und der Slowakei", sagte er. Mit der tschechischen Regierung, die der Ukraine "zeitnah T72-Panzer zur Verfügung stellen" werde, gebe  es "eine genaue Vereinbarung, was wir ihnen dafür wann liefern".

Weiter sagte Scholz, allen Verbündeten Deutschlands sei bekannt, "dass bei der Bundeswehr keine großen Bestände einsatzbereiter Fahrzeuge übrig sind, die man nur losschicken muss". Es sei "ein großes Problem", dass die Bundeswehr "seit 2010 strukturell unterfinanziert gewesen" sei. Dies habe "unsere Verteidigungsfähigkeit insgesamt eingeschränkt", was sich mit Hilfe des Sondervermögens nun aber ändern solle.

#ukraine #scholz #waffenlieferungen

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2022 erstellt

· 31.05.2022 · 05:03:23 ··· ··· Tuesday ·· 2 (2)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********