DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="WifOZO6zWmU"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="1243"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="WifOZO6zWmU"

Meermann Sören Moje über Seenotrettung, Luft anhalten und die Unterwasserwelt | Kölner Treff | WDR

WDR
Hier könnt ihr die Folge in der ARD-Mediathek weiterschauen: https://1.ard.de/KT_300623?yt=d

Sein Markenzeichen ist ein knallroter Bart: Sören Moje kommt aus einer Seefahrerfamilie und arbeitete viele Jahre auf Containerschiffen. Allmählich wuchs der Wunsch in ihm, etwas Sinnvolleres zu machen mit dem, was er gelernt hat. Als Maschinist und Seenotretter engagiert er sich dann vier Jahre im Mittelmeer. Obwohl ihm die Rettung von Menschenleben sehr viel gegeben hat, war irgendwann sein „Akku leer“. Der größte Energiefresser war weder das erlebte Trauma noch das Leid der Menschen, sondern – so erzählt er es - die aus seiner Sicht unfassbaren Taten der italienischen Regierung. Diese nehme den Tod von unzähligen Menschen billigend in Kauf.

Im Kölner Treff erzählt der Seemann von der Verhaftung seiner Kapitänin Carola Rackete im Jahr 2019 in Italien. Auch er wurde wegen seines Aktivismus öffentlich angegriffen. Für Sören Moje steht fest: „Wenn Faschisten einen angreifen, hat man irgendwas richtig gemacht!“ Auf der Suche nach einem Hobby, das ihm wieder Energie gibt, stößt er auf die Meerjungfrauen-Szene und beschließt kurz darauf selbst Meermann zu werden. Er ist Seefahrer, Seenotretter und jetzt „Merman Mo“. Sein Hobby verbindet ihn wieder auf eine positive Art mit dem Meer. Er taucht mit Meeresschildkröten und Seekühen, lebt vegan und engagiert sich für den Meeresschutz. Denn „wir können unsere Meere nicht weiterhin so behandeln“. Für Sören Moje ist „die Rettung der Meere, die Rettung von uns!“.

Wie er es schafft in seine hautenge Unterwasserflosse zu schlüpfen, warum ihm das internationale Seerecht schon einige Male aus der Patsche geholfen hat, und wie sein Vater auf sein neues Hobby als Meermann reagiert hat, erfahrt ihr im Kölner Treff!

👍 Hinterlasst einen Like, wenn euch das Video gefallen hat!
----------------------------------------------------------------------------------------
🗣 Mehr zur Sendung: https://www1.wdr.de/fernsehen/koelner-treff/index.html
📺 Alle Folgen in der Mediathek: https://1.ard.de/yt_kt_alle-folgen
💛 Kölner Treff bei Facebook: https://www.facebook.com/koelnertreffwdr/
💛 Bettina Böttinger auf Instagram: https://www.instagram.com/bettinaboettinger/
💛 Sören Moje auf Instagram: https://www.instagram.com/merman_mo/
--------------------
Dieser Beitrag wurde im Juni 2023 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.
-----------
#Mermaiding #Seenotrettung #KölnerTreff #Aktivist #Meermann

· 04.07.2023 · 16:00:22 ··· ··· Tuesday ·· 2 (2)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********