DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="VpzaJ05-d6s"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="1069"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="VpzaJ05-d6s"

Wenn nur noch der Glaube bleibt: Von der Hoffnung und dem Festhalten an Gott

Gott sei Dank
Die Hoffnung stirbt zuletzt. So heißt es und so durften es auch die Gäste im Talkwerk erleben: Jermaine Dobbins sollte eigentlich glücklich sein: Er hat ein neues Album veröffentlicht und ist frisch verheiratet. Doch statt das Leben zu feiern, entwickelt der Rapper schwere Panikattacken. Lange Zeit traut er sich nicht, offen darüber zu sprechen aus Angst vor Stigmatisierung. Heute will er mit seiner Geschichte anderen Hoffnung machen.

Gerlinde Breithaupt trifft in jungen Jahren eine folgenreiche Entscheidung: Sie zieht freiwillig in die DDR – für die Liebe und für Gott. Sie will ihren Glauben teilen und Hoffnung unter die Menschen im Sozialismus bringen. Doch das Leben in der DDR verlangt vieles von ihr ab.

Benjamin Winkler leidet als Kind unter extremen Bauchschmerzen. Lange Zeit können die Ärzte die Ursache dafür nicht ausmachen. Währenddessen läuft die Zeit für Benjamin langsam ab. Doch seine Hoffnung auf ein Eingreifen Gottes bleibt. Im Talkwerk erzählt er seine Geschichte.

#hoffnung #gott #glaube

00:00 Intro
01:48 Talk mit Jermaine Dobbins
22:05 Talk mit Gerlinde Brauthaupt
39:36 Talk mit Benjamin Winkler

Dieser Beitrag aus der Sendereihe Talkwerk ist eine spendenfinanzierte Produktion von ERF - Der Sinnsender.

Wir weisen darauf hin, dass die Beiträge der Interviewpartner und sonstigen Gäste allein deren Ansichten wiedergeben und nicht die Meinung der Redaktion. Der ERF macht sich die Äußerungen der Interviewpartner und Gäste nicht zu eigen. Widersprüche in den Aussagen der Interviewpartner und Studiogäste sind im Rahmen der Meinungsfreiheit grundsätzlich hinzunehmen.

- Ganze Sendungen anschauen:
http://www.erfjess.de
- Folge uns bei Instagram:
instagram.com/erf_jess
- Werde unser Abonnent bei TikTok:
https://www.tiktok.com/@talkwerk?_t=8WxwEUN0Rl8&_r=1
- Glauben einfach mal testen:
http://www.jesus-experiment.de

Dir gefällt diese Sendung? Dann begeistere deine Freunde dafür! Werde unser Botschafter und erhalte tolle Give-Aways zum Verschenken: http://www.erf.de/botschafter

· 16.02.2024 · 17:00:25 ··· ··· Friday ·· 5 (5)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********