DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="VgATbKUR8UA"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="VgATbKUR8UA"

WELTRAUMSCHROTT: Walter - Darum ist die ISS nach Raketentest so gefährdet | WELT Interview

WELT Nachrichtensender
Die Europäische Weltraumagentur Esa hat den russischen Test einer Anti-Satelliten-Rakete kritisiert. «Solche Tests in großen Höhen sind sehr belastend für die Raumfahrt», sagte Holger Krag, Leiter des ESA-Weltraumsicherheitsprogramms, am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur in Paris. Sie seien absolut kontraproduktiv, idealerweise mache man sie gar nicht - und wenn doch, dann in niedriger Höhe. Denn je höher das Zielobjekt, desto länger blieben Fragmente im All.

Russland hatte am Montag eine Anti-Satelliten-Rakete getestet und dabei einen seiner eigenen Satelliten abgeschossen, der sich seit den 1980er Jahren im All befand. Damit habe Russland erstmals die Fähigkeit demonstriert, einen Satelliten mit einer von der Erde aus gestarteten Rakete zu treffen, schrieb die «Washington Post».

Das Weltraumkommando (Space Command) der US-Streitkräfte teilte mit, der Test vom Montag habe bislang mehr als 1500 nachverfolgbare Trümmerteile in der erdnahen Umlaufbahn erzeugt. Laut Krag können aber nur mindestens etwa fünf bis sechs Zentimeter große Fragmente gemessen werden. Man wisse, dass zusätzlich noch viele kleinere Trümmerteile existierten, die man momentan aber nur schwer einschätzen könne.

In der Nähe des Satelliten befinden sich laut Krag zahlreiche Missionen, darunter auch zwei der Esa. «Momentan gehen wir von einer Verdopplung des Risikos für einige Esa-Missionen für die nächsten ein bis zwei Jahre aus», sagte Krag. Die Internationale Raumstation ISS, die sich ebenfalls in der Nähe des abgeschossenen Satelliten befindet, wurde wegen einer möglichen Kollision mit Weltraumschrott am Montag zweimal kurzzeitig geräumt.

#iss #russland #raketentest

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 16.11.2021 · 17:30:05 ··· ··· Tuesday ·· 2 (2)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********