DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

Corona-Impfung beim Hausarzt: „Wir sind überrannt worden“

BILD
Endlich dürfen Deutschlands Hausärzte bei der Corona-Impfung mitmachen!

Am Dienstag startete die Impfkampagne nun auch außerhalb der Impfzentren, sollen Impfberechtigte in den Arztpraxen an den Piks gegen Corona kommen. Rund 35.000 Praxen haben sich gemeldet.

Der Hausärzte-Verband erwartet, dass der Impfstart eher schleppend anläuft. Verbandschef Ulrich Weigeldt verweist im „RBB-Inforadio“ darauf, dass anfänglich nur wenig Impfstoff zur Verfügung stehe, der überhaupt verimpft werden könne. Zunächst sind es im Schnitt nur etwa 20 Impfdosen pro Praxis und Woche.

► Weigeldt: „Das ist etwas, worüber wir nicht ganz glücklich sind. Das ist ein bisschen wenig.“ Pilotpraxen, die seit März impfen, hätten in der Routine 60, 70, auch um 100 Patienten in der Woche gut impfen können, sagte er. Er erwarte aber, dass die Hausarztpraxen bald deutlich mehr Impfdosen bekommen.

Weigeldt wünschte sich zugleich weniger Bürokratie für die Ärzte. Diese müsse man „herunterschrauben“. „Diese Impfung gegen Covid19 ist eine Impfung wie jede andere auch: Es wird geimpft, es wird dokumentiert, aber es werden nicht neun oder zehn Seiten Papier ausgefüllt“, forderte der Verbandschef im Interview mit „Phoenix“.


Allein im April werden mehr als 15 Millionen Dosen hierzulande erwartet. Und damit mehr, als im gesamten ersten Quartal gespritzt wurden, wie Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) erläuterte. Im zweiten Quartal sollen insgesamt 70 Millionen Dosen anrollen.

#Corona #Impfung #Hausarzt
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
🔴  Abonniert jetzt unseren Kanal und aktiviert die Glocke!

🎥 „Heroin in Berlin“ – Das Gift aus der U-Bahn | Die exklusive Reportage: https://on.bild.de/2M3mVfQ
🎥  V-Mann „Miami Gianni“ packt aus: Undercover zwischen Zuhältern, Rockern und Clans – https://on.bild.de/3dZGq0K
🎥  „Blinder Hass – Wie wird ein normaler Junge zum Killer-Neonazi?“ – die BILDplus-Doku über den Halle-Attentäter Stephan Balliet: https://on.bild.de/39fSLgK
🎥 „Der Schneekönig“ – Vom Polizistensohn zum Drogen-Boss: Der deutsche Pablo Escobar erzählt jetzt ALLES – https://on.bild.de/32XIq7a
🎥  Die besten Dokus mit BILDplus gibt's hier: https://on.bild.de/BILDvideothek

📲  Folgt unseren Moderatoren:
Nele Würzbach https://www.instagram.com/nele.wuerzbach
Patricia Platiel: https://www.instagram.com/patricia.platiel/
Sina Stinshoff https://www.instagram.com/sina_stinshoff
Claus Strunz: https://www.instagram.com/clausstrunz/
Moritz Wedel https://www.instagram.com/moritzwedel

👁‍🗨  Impressum: https://on.bild.de/impressum

#BILD #Nachrichten #News

· 07.04.2021 · 14:00:10 ··· ··· Wednesday ·· 3 (3)
· 07.04.2021 · 20:53:44 ···
0**

· 27.02.2017 · 00:00:00 ···
· 11.04.2021 · 01:20:01 ···
· 10.04.2021 · 18:00:03 ···
· 10.04.2021 · 20:20:09 ···