DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="VN7U93HAfBA"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="2698"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="VN7U93HAfBA"

Fiducia supplicans #1 - Der genaue Wortlaut | Magstrauss

Magstrauss
#magstrauss #lgbt #katholisch
Meine Lieben, spät kommt nun auch von mir eine Auseinandersetzung mit der Erklärung Fiducia supplicans über die pastorale Sinngebung von Segnungen. Ich habe mich lange nicht dazu geäußert, weil ich erst einmal innehalten, darüber beten und das Ganze genau studieren wollte, bevor ich etwas sage. Die Reaktionen in der katholischen Welt sind so heftig ausgefallen, dass ich zur allgemeinen Polarisierung nicht auch noch beitragen wollte. Nun kommt also auch mein Beitrag, der hoffentlich ausgewogen ist und so, dass Sie mein Anliegen verstehen - Wohlwollen und kritische Distanz zugleich! Hier kommt ein erster Teil, der den Text der Erklärung sowie die daraus entstandenen theologischen Diskussionen behandelt. Im zweiten Teil werde ich die äußeren Umstände des Textes, vor allem aber seine Rezeption durch die katholische Welt in den Blick nehmen. Der zweite Teil folgt zeitig, sodass Sie nicht lange warten müssen.

Hier sämtliche Links zu diesem Thema:
https://www.vaticannews.va/de/vatikan/news/2023-12/wortlaut-erklaerung-dikasterium-glaube-segnung-pastoral-homo-ehe.html
https://www.dbk.de/presse/aktuelles/meldung/bischof-baetzing-zum-roemischen-dokument-fiducia-supplicans
https://www.zdk.de/veroeffentlichungen/pressemeldungen/detail/Segen-fuer-gleichgeschlechtliche-Paare-ZdK-begruesst-Grundsatzerklaerung-des-Vatikans-1608i/
https://neueranfang.online/klarstellungzur-erklaerung-fiducia-supplicans/?fbclid=IwAR3Kd0jnVODCbVvqFML1ONI_HROuQ3SBdomOscycgzxzPtTkStkuB6Iq5O0
https://mariaeinspunktnull.de/docs/pressemitteilung31.pdf
https://www.wordonfire.org/articles/clarity-in-confusion-an-approach-to-fiducia-supplicans/
https://de.catholicnewsagency.com/news/14152/vatikan-veroffentlicht-antworten-von-papst-franziskus-auf-vor-weltsynode-formulierte-dubia

· 07.01.2024 · 19:37:48 ··· ··· Sunday ·· 7 (0)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********