DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="Uy9Tz7qR3Ks"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="Uy9Tz7qR3Ks"

ZAPFENSTREICH: Bundesverteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer wir verabschiedet | WELT Live dabei

WELT Nachrichtensender
Mit einer berühmten Western-Melodie, einem Soul-Titel und dem Soundsignal der Bundeswehr will die frühere Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) vom Stabsmusikkorps der Bundeswehr verabschiedet werden. Zu ihrem Zapfenstreich am 15. Dezember wünscht sich die CDU-Politikerin nach Informationen der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Freitagsausgabe) die Titelmelodie aus dem 1960 gedrehten Western "Die glorreichen Sieben". 

Für ihre Familie hat Kramp-Karrenbauer dem Bericht zufolge das Lied "Higher and Higher" des Soul-Sängers Jackie Wilson ausgesucht. Als Dankeschön an die Soldatinnen und Soldaten soll demnach die Bundeswehr-Melodie zum Thema "Wir dienen Deutschland" erklingen. 

Das Verteidigungsministerium hatte am Mittwoch Kramp-Karrenbauers Nachfolgerin Christine Lambrecht (SPD) übernommen. Mit ihren Musikwünschen für den Zapfenstreich hatte zuletzt Altkanzlerin Angela Merkel (CDU) für Aufsehen gesorgt. Für sie spielte das Stabsmusikkorps der Bundeswehr neben dem Kirchenlied "Großer Gott, wir loben dich" auch den Nina-Hagen-Song "Du hast den Farbfilm vergessen" und "Für mich soll's rote Rosen regnen" von Hildegard Knef.

Die neue Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD), die zuletzt Bundesjustizministerin war, löste Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) als Inhaberin der Befehls- und Kommandogewalt über die mehr als 180 000 Männer und Frauen in der Bundeswehr ab. Lambrecht hatte bei ihrer Benennung angekündigt, Bundeswehreinsätze im Ausland regelmäßig überprüfen zu wollen. Zudem müsse es stets einen Plan für die Beendigung («Exit-Strategie») geben. Sie plädierte auch für eine Modernisierung des Beschaffungswesens, damit Soldaten die nötige Ausrüstung erhalten.

#zapfenstreich #akk #bundeswehr

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 15.12.2021 · 17:09:01 ··· ··· Wednesday ·· 3 (3)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********