DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="UtjWurBmRGk"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="1671"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="UtjWurBmRGk"

Die verrückteste Lotterie der Welt | ARTE Re:

ARTEde
Jedes Jahr am 22. Dezember wird er gezogen: der Fette, el Gordo. El Gordo das ist der Mega-Gewinn der spanischen Weihnachtslotterie und dieser vier Millionen Preis hält eine ganze Nation in Atem. Die Medien überschlagen sich schon Wochen vor der Ziehung mit Dauerberichterstattung über die verrückteste Lotterie der Welt.

Zehn Tage vor dem großen Ereignis probt Ainhoa im Lotterie-Saal von San Ildefonso in Madrid. Traditionell singen die Schülerinnen und Schüler des Internats bei der großen Weihnachtslotterie die Losnummern vor. Sie ist aufgeregt und hat Angst, dass sie am 22. Dezember die Zahlen verdrehen könnte. An diesem Tag sind alle Augen auf sie und ihre Mitstreiterinnen gerichtet.
Für viele beginnt mit der Ziehung im Opernhaus Teatro Real die Weihnachtszeit, für Juan Lopez schon deutlich früher. Der selbsternannte Bischoff der Lotterie steht schon seit Tagen an, um als einer der Ersten in den Saal zu gelangen. Seit Jahren verkleidet sich der Gastronom aus León als Geistlicher, segnet Lose und macht Fotos. Mit dabei ist auch die 87-jährige Manoli, die sich dieses Jahr als Geschenkkorb verkleidet hat. Beide haben für mehr als tausend Euro Lose gekauft, genießen aber vor allem ihren Ruhm, denn das Interesse an der Lotterie ist so groß, dass Juan, Manoli und die anderen Hardcore-Fans, die sich hier tagelang die Füße platt stehen, den zahlreichen Lokalreportern Interviews geben. Juan hat es in diesem Jahr übertrieben. Schon Tage vor dem großen Showdown hat er seine Stimme verloren und muss zittern, ob er es überhaupt bis zur Veranstaltung schafft oder ob seine schwere Erkältung ihn zum Aufgeben zwingen wird.

Reportage (D 2023, 32 Min)


#lotterie #elgordo #spanien
Video verfügbar bis zum 31/01/2025

Link zur Mediathek: https://www.arte.tv/de/videos/110252-010-A/re-die-verrueckteste-lotterie-der-welt/
Abonniert den Youtube-Kanal von ARTE:  http://www.youtube.com/user/ARTEde

Folgt uns in den sozialen Netzwerken:
Facebook: http://www.facebook.com/ARTE.tv
Twitter: https://twitter.com/ARTEde
Instagram: https://www.instagram.com/arte.tv/

· 13.02.2024 · 11:00:22 ··· ··· Tuesday ·· 2 (2)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**## 🧠 Doku 📺 Arte

· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********