DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="UnUosYc6Xnw"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="UnUosYc6Xnw"

PROTESTE IN POLEN: Aufruhr nach Tod von Schwangeren - Deutschland diskutiert "Werbungsverbot"

WELT Nachrichtensender
Der Tod einer schwangeren Frau hat am Samstag erneut Demonstranten in Warschau und anderen polnischen Städten auf die Straßen gebracht. Die Teilnehmer der Protestaktionen hielten Fotos der 30-jährigen Iza in die Höhe und machten das rigide Abtreibungsrecht des Landes für ihr Schicksal verantwortlich. Unter den Demonstranten in Warschau war der frühere EU-Ratspräsident und jetzige polnische Oppositionsführer Donald Tusk.

Die Frau starb im September in einem Krankenhaus in Pszczyna an einem septischen Schock, ihr Tod wurde aber erst in der vergangenen Woche bekannt. Ihre Familie und ihre Anwältin erklärten, die Schwangere habe nicht ausreichend Fruchtwasser gehabt. Ärzte hätten aber keinen Abbruch eingeleitet, sondern auf den Tod des Fötus gewartet. Die behandelnden Ärzte wurde inzwischen suspendiert, die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen aufgenommen.

Unter dem Motto «Keine einzige mehr» versammelten sich die Demonstranten vor dem Verfassungstribunal in Warschau und zogen von dort zum Gesundheitsministerium weiter. Das Tribunal hatte im vergangenen Jahr das ohnehin strenge Abtreibungsrecht in Polen verschärft und einen Schwangerschaftsabbruch aufgrund von Schädigungen des Fötus verboten. Frauenrechtsaktivisten erklärten, Ärzte hätten seitdem Angst, selbst einen legalen Abbruch vorzunehmen.

In Deutschland verhandeln SPD, Grüne und FDP, wie sie den umstrittenen Paragrafen 219a abschaffen können – das sogenannte Werbungsverbot für Abtreibung. Dass Frauen hierzulande bis zur neunten Schwangerschaftswoche abtreiben dürfen, wäre in Polen derzeit undenkbar.

#abtreibung #polen #deutschland

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 08.11.2021 · 05:15:00 ··· ··· Monday ·· 1 (1)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********