DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="UKiJBF5A6H0"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="UKiJBF5A6H0"

STURM AUF DAS KAPITOL: Ab in den Knast - QAnon-Schamane zu 41 Monaten Haft verurteilt

WELT Nachrichtensender
Der bei der Erstürmung des US-Kapitols im Januar mit einem Kopfschmuck aus Fell und Hörnern bekannt gewordene Aufrührer Jacob Chansley ist am Mittwoch von einem Bezirksgericht in Washington zu 41 Monaten Haft verurteilt worden. Chansley hatte sich der Behinderung eines offiziellen Verfahrens schuldig bekannt und räumte ein, die Menge mit einem Megafon angestachelt zu haben. Chansley zählte zu den ersten Unruhestiftern, die das Gebäude stürmten.

Am 6. Januar waren Anhänger des abgewählten Präsidenten Donald Trump gewaltsam ins Kapitol eingedrungen, hatten Abgeordnete bedroht und die Beglaubigung des Wahlsiegs von Joe Biden unterbrochen. Dabei kamen mehrere Menschen ums Leben, mehr als 100 Polizisten wurden verletzt, es entstand Sachschaden von mehr als einer Million Dollar.

Das Bild Chansleys mit seinem Kopfschmuck, tätowiertem Oberkörper und seinem in den Farben der US-Flagge bemalten Gesicht ging um die Welt. Zunächst hatte er sich selbst als «QAnon Schamanen» bezeichnet, sich später aber von QAnon distanziert, einer Bewegung, die bizarre Verschwörungserzählungen verbreitet. Chansley wurde keiner Gewalttaten beschuldigt, laut Anklage wurde der Mann aus Arizona aber zum «öffentlichen Gesicht des Sturms auf das Kapitol».

Vor der Urteilsverkündung hatte Chansley Richter Royce Lamberth erklärt, dass sein Verhalten falsch gewesen sei und er die Verantwortung dafür übernehme. «Ich habe keine Entschuldigung», sagte er. «Mein Verhalten ist unvertretbar.»

Insgesamt wurden im Zusammenhang mit der Erstürmung des Kapitols 650 Personen angeklagt. Bislang wurden 38 Angeklagte verurteilt. Chansley saß seit zehn Monaten in Untersuchungshaft.

#qanon #schamae #urteil

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 17.11.2021 · 21:31:27 ··· ··· Wednesday ·· 3 (3)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********