DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="TKcjvV3ducM"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="TKcjvV3ducM"

NATIONALGARDE MOBILISIERT: Angst vor Ausschreitung bei Urteil gegen "Kenosha-Killer" | WELT Thema

WELT Nachrichtensender
Im Prozess um den Tod zweier Demonstranten bei Anti-Rassismus-Protesten in Kenosha hat die Jury am ersten Tag ihrer Beratungen noch eine Entscheidung gefällt. Die zwölf Geschworenen gingen am Dienstag ohne ein Votum auseinander. Zuvor hatte Richter Bruce Schroeder dem angeklagten Kyle R. ein ungewöhnliches Vorrecht eingeräumt: Er erlaubte ihm, nummerierte Zettel aus einer Lostrommel zu ziehen. Die Lose bestimmten, welche zwölf der im Prozess anwesenden 18 Jury-Mitglieder letztlich über sein Schicksal entschieden werden. Diese Aufgabe fällt in der Regel der Gerichtsassistenz zu, nicht dem Angeklagten.

R. steht vor Gericht, weil er im August 2020 auf drei Männer geschossen und zwei von ihnen tödlich verletzt haben soll. In Kenosha tobten zu diesem Zeitpunkt schwere Unruhen, nachdem dem Afroamerikaner Jacob Blake bei einem Polizeieinsatz mehrmals in den Rücken geschossen worden war. Der damals 17 Jahre alte R. war mit einem Gewehr und Verbandszeug eigens von seinem Heimatstaat Illinois nach Kenosha gereist, um nach eigenem Bekunden Eigentum vor Randalierern zu schützen. Im Falle einer Verurteilung droht dem früheren Polizeianwärter R. lebenslange Haft.

R. gab an, in jener Krawallnacht um sein Leben gefürchtet und in Notwehr gehandelt zu haben. Seine Anwälte argumentierten, dass der getötete Demonstrant Joseph Rosenbaum, auf den ihr Mandant als erstes schoss, nach dessen Waffe habe greifen wollen. Andere in der Menge seien auf R. losgegangen.

Die Staatsanwaltschaft zeichnete von R. hingegen das Bild eines «Möchtegernsoldaten», der die Gewalt erst provoziert habe. So bezeichnete Staatsanwalt Thomas Binger die Tötung Rosenbaums als ungerechtfertigten «Mord». Er erinnerte die Jury auch an die eigene Aussage von R., laut der er gewusst habe, dass Rosenbaum unbewaffnet gewesen sei.

Der Prozess gegen R. spielt sich in einem politisch aufgeladenen Klima vor dem Hintergrund einer hitzigen Debatte über das Recht auf Selbstverteidigung, Bürgerwehren, Waffenbesitz und Proteste gegen Rassismus in den USA ab.

#kenosha #rittenhouse #urteil

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 17.11.2021 · 19:30:01 ··· ··· Wednesday ·· 3 (3)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********