DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="TEhNgsECAqs"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="TEhNgsECAqs"

ANSCHLAG im Westjordanland: Ein Israeli nach Armeeangaben erschossen

WELT Nachrichtensender
Mindestens ein Mann schießt auf Studenten in einem Auto. Der Regierungschef und sein Verteidigungsminister kündigen an, die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.

Jerusalem (AP) — Ein Anschlag auf jüdische Studenten im Westjordanland hat am Donnerstag einen Israeli das Leben gekostet. Zwei weitere Menschen seien leicht verletzt worden, teilten die Behörden mit. Mindestens ein palästinensischer Extremist eröffnete in der Nähe eines Siedlungsaußenpostens das Feuer auf ein Auto, in dem die Studenten saßen.

Ministerpräsident Naftali Bennett und Verteidigungsminister Benny Gantz sprachen den Angehörigen ihr Beileid aus und kündigten an, der oder die Täter würden gefasst. «Die Sicherheitskräfte werden die Terroristen sehr bald in die Finger bekommen und wir werden dafür sorgen, dass der Gerechtigkeit Genüge getan wird», sagte Bennett.

Militärsprecher Amnon Schefler sagte, die Insassen des Wagens seien unter Beschuss geraten, nachdem sie ein jüdisches Seminar in dem Außenposten verlassen hätten. Auf das Fahrzeug seien etwa zehn Kugeln abgefeuert worden. Soldaten und Spezialeinheiten suchten in dem Gebiet nach dem Schützen. Es war noch nicht bekannt, ob es mehr als einen Täter gab und ob der Angreifer allein handelte, wie Schefler erklärte. Der israelische Rettungsdienst bestätigte den Tod eines Mannes in den 20ern.

Die militante Hamas, die den Gazastreifen beherrscht, lobte den Angriff. Ihr Sprecher Hasem Kassem bezeichnete die Tat als eine «heroische Operation gegen die Soldaten der Besatzungsarmee und ihre mörderischen Siedler». Die Hamas wollte sich jedoch nicht zu dem Anschlag bekennen, Kassem erklärte, dass der Angreifer allein gehandelt habe.

Die israelischen Streitkräfte teilten mit, der Angriff habe sich in der Nähe der ehemaligen israelischen Siedlung Homesch im Norden des Autonomiegebiets ereignet. Homesch war eine von vier Siedlungen im Westjordanland, die im Rahmen des israelischen Rückzugs aus dem Gazastreifen im Jahr 2005 geräumt wurden. In den letzten Jahren errichteten Siedler dort einen nicht genehmigten Außenposten. Er ist einer von vielen im Westjordanland, die von Israel als illegal betrachtet, von der Regierung jedoch häufig geduldet werden.

Israelischen Medien zufolge besuchen jüdische Siedler aus nahe gelegenen Siedlungen immer noch den Hügel, etwa um dort zu beten.

#Israel #Westjordanland #Anschlag

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 17.12.2021 · 08:45:03 ··· ··· Friday ·· 5 (5)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********