DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="T49uEwY7iWM"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="1665"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="T49uEwY7iWM"

Boxbote-Gründer Raimund Seibold, wie fühlt sich eine Insolvenz an? - Podcast "Augsburg, meine Stadt"

Augsburger Allgemeine
Der Lieferdienst Boxbote hat Insolvenz angemeldet – diese Nachricht überraschte vor wenigen Wochen viele Augsburgerinnen und Augsburger. Noch im ersten Corona-Jahr hatte das Start-up erstmals Gewinn erwirtschaftet, die Gründer wurden immer wieder mit Preisen für ihr Konzept ausgezeichnet. Doch Pandemie, Ukraine-Krieg und Inflation brachten das Unternehmen zuletzt in eine finanzielle Schieflage, wie Gründer und Geschäftsführer Raimund Seibold in der neuen Folge unseres Podcasts „Augsburg, meine Stadt“ erklärt.

Die Hörerinnen und Hörer des Podcasts erleben in dieser Folge einen nachdenklichen und selbstkritischen Unternehmer, der über offen über Fehler spricht– aber auch einen Gründer, der bis heute überzeugt ist von seiner Idee und dafür kämpft, dass der Boxbote eine Zukunft hat.

Außerdem geht es im Gespräch mit Redakteurin Ida König um Freiheiten, die Seibold am Selbstständigen-Dasein schätzt, um Dinge, die er als Angestellter vermisst hat und darum, ob er sich selbst als mutig bezeichnen wird. Der 37-Jährige verrät auch, wie er mit dem Scheitern umgeht und was er durch viele Jahre im Fußball für sein Berufsleben gelernt hat.

Mehr über die Boxbote-Insolvenz erfahrt ihr hier. Wie es anderen Augsburger Start-ups derzeit geht, haben wir hier zusammengefasst.

Unser Podcast "Augsburg, meine Stadt" ist ganz nah dran an den Menschen in Augsburg – und an ihren Geschichten. Der Podcast wird im Wechsel von Axel Hechelmann und Ida König moderiert. Neue Folgen erscheinen alle zwei Wochen jeweils donnerstags.

Sie finden unseren Podcast auch auf allen gängigen Plattformen:
Spotify: https://open.spotify.com/show/3kA9V4jrKYK3lzJQjYrbcc
Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/podcast/id1459644109
Google Podcasts: https://podcasts.google.com/feed/aHR0cHM6Ly9hdWdzYnVyZy1wb2RjYXN0LnBvZGlnZWUuaW8vZmVlZC9tcDM
Deezer: https://www.deezer.com/de/show/364312

Oder direkt auf https://www.augsburger-allgemeine.de/podcasts/augsburg-meine-stadt/

· 09.06.2023 · 09:32:48 ··· ··· Friday ·· 5 (5)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********