DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="T3asPJ7fq_o"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="T3asPJ7fq_o"

KAMPF GEGEN CORONA: Mit dem Impfdruck der Regierung steigt auch die Impfbereitschaft gegen Covid

WELT Nachrichtensender
Die Corona-Impfbereitschaft in Deutschland hat einer Umfrage zufolge in den vergangenen Monaten zugenommen. Im neuen ARD-"Deutschlandtrend" gaben 83 Prozent der Teilnehmenden an, sie seien bereits geimpft oder wollten sich noch impfen lassen, wie der WDR am Donnerstag mitteilte. Das waren acht Prozentpunkte mehr als im Mai. 

Demnach sagten 71 Prozent der Befragten, sie seien schon mindestens einmal geimpft. Zwölf Prozent erklärten, sie wollten sich auf jeden Fall noch impfen lassen. Weitere vier Prozent gaben an, dass sie dies wahrscheinlich tun wollten.

Zwölf Prozent sagten hingegen, sie wollten sich wahrscheinlich oder bestimmt nicht impfen lassen. In dieser Gruppe nannten den Angaben zufolge 69 Prozent die Sorge vor möglichen unentdeckten gesundheitlichen Folgeschäden als Hauptgrund. 15 Prozent sagten, sie machten sich keine Sorgen wegen einer Ansteckung mit dem Coronavirus. Acht Prozent gaben an, sie seien grundsätzlich gegen Impfungen. Lediglich zwei Prozent nannten Vorerkrankungen als Grund gegen die Impfung.

Bei der Frage nach einer Impfpflicht zeigten sich die Befragten gespalten. 46 Prozent befürworteten sie, 50 Prozent lehnten sie ab. Als Anreiz für die Impfungen sprachen sich 65 Prozent dafür aus, vollständig Geimpfte von Alltagseinschränkungen zu befreien. 29 Prozent waren dagegen. 

Die aktuell geltenden Corona-Eindämmungsmaßnahmen halten den Angaben zufolge 51 Prozent der Befragten für angemessen. 21 Prozent finden sie nicht weitgehend genug, für 25 Prozent hingegen sind sie zu weitreichend. 

Für den "Deutschlandtrend" hatte das Meinungsforschungsunternehmen Infratest dimap von Montag bis Mittwoch 1312 Wahlberechtigte befragt. Die statistische Fehlertoleranz wurde mit zwei bis drei Prozentpunkten angegeben. 

#corona #impfungen #impfbereitschaft

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 06.08.2021 · 09:07:46 ··· ··· Friday ·· 5 (5)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********