DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="SyrUZNWQAv8"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="SyrUZNWQAv8"

HAITI: Mordanschlag auf Präsident Moïse - Söldner-Trupp soll hinter der Tat stecken

WELT Nachrichtensender
HAITI: Mordanschlag auf Präsident Moïse - Söldner-Trupp soll hinter der Tat stecken | Polizei nimmt zahlreiche Tatverdächtige fest.

Nach der Ermordung des haitianischen Präsidenten Jovenel Moïse hat die Polizei 17 mutmaßliche Täter festgenommen. Insgesamt seien 28 Personen an dem Angriff beteiligt gewesen, erklärte der Polizeichef Léon Charles am Donnerstag (Ortszeit) in Port-au-Prince. Acht Verdächtige seien noch auf der Flucht. Bei den Festgenommenen handele es sich um 15 Kolumbianer und zwei US-Amerikaner. Die kolumbianische Regierung bestätigte, dass mindestens sechs der mutmaßlichen Attentäter aus dem Land stammten. Sie seien ehemalige Armeeangehörige, erklärte Verteidigungsminister Diego Molano in einer Video-Stellungnahme.

Derweil nehmen die politischen Spannungen in dem von Korruption, Armut und Gewalt geprägten Land zu, seit Moïse in der Nacht zum Mittwoch in seinem Haus ermordet wurde. Der designierte Premierminister Ariel Henry stellte die Legitimität des Übergangspremiers Claude Joseph in Frage. „Für mich ist er nicht mehr der Premierminister,“ sagte er laut der haitianischen Tageszeitung „Le Nouvelliste“. Henry, der von Moïse ernannt worden war, sollte das Amt in diesen Tagen übernehmen.

Am Mittwochabend hatte Joseph den landesweiten Notstand ausgerufen. Das Militär kann damit polizeiliche Aufgaben übernehmen, die Kompetenzen der Sicherheitsbehörden werden ausgeweitet. Henry kritisierte den Schritt. „Ich denke, das war etwas überstürzt“, sagte er.

Sowohl die Opposition als auch der Oberste Gerichtshof hatten die Rechtmäßigkeit von Moïses Präsidentschaft bestritten. Da keine Parlamentswahlen stattfanden, regierte Moïse in den letzten Jahren per Dekret. Während Regimekritiker den Rücktritt des Präsidenten gefordert hatten, wurde er von den EU und den USA gestützt. Haiti ist das ärmste Land Lateinamerikas. Etwa 70 Prozent der 11,2 Millionen Einwohner des karibischen Inselstaates leben in Armut.

#Haiti #Mord #Festnahme

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 09.07.2021 · 19:00:04 ··· ··· Friday ·· 5 (5)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********