DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="RrpMvHBH7kU"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="738"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="RrpMvHBH7kU"

Die Prinzessin auf der Erbse | Die sieben Raben - Andersen | Brüder Grimm | Deine Märchenwelt

Deine Märchenwelt - Märchen, Geschichten & Sagen
Die Prinzessin auf der Erbse - Möchtest Du wissen, woher das Sprichwort "Wie eine Prinzessin auf der Erbse" kommt? Na dann schau mal genau zu...

► Kostenloses Kanal-Abo: https://goo.gl/1BXM1D
► Unsere Märchen-Playlist: https://goo.gl/KmscNe

Entdecke das Märchen von der Prinzessin auf der Erbse und den sieben Raben, zwei wundervolles Märchen von Hans Christian Andersen und der Gebrüder Grimm - kindgerecht erzählt und herrlich visualisiert.

In jeder Geschichte versteckt sich unser kleiner Wichtel. Kannst Du ihn entdecken?

***

Die Prinzessin auf der Erbse

Es war einmal ein Prinz, der wollte eine Prinzessin heiraten. Es sollte aber eine richtige Prinzessin sein. Deshalb reiste er um die ganze Welt, um eine zu finden. Er konnte aber bei allen Mädchen, die er traf, nie herausfinden, ob es auch richtige Prinzessinnen waren. Deshalb kam er nach einiger Zeit enttäuscht wieder nach Hause.

Eines abends gab es ein schreckliches Gewitter. Es blitzte und donnerte und der Regen goss in Strömen. Da klopfte es am Schlosstor und der alte König ging hin, um aufzumachen.

Draußen stand ein Mädchen. Es war klatschnass: Das Wasser lief ihm an den Haaren und Kleidern herunter in die Schuhspitzen hinein und kam an den Fersen wieder heraus. Das Mädchen bat, hereinkommen zu dürfen und sagte, dass es eine Prinzessin sei – eine echte Prinzessin.

Die alte Königin, die in der Zwischenzeit dazugekommen war, dachte: „Das werden wir schon noch herausfinden!“ und ließ das Mädchen herein. Dann gab sie ihm trockene Kleider und etwas zu essen.

Während das Mädchen sich umzog und aß, bereitete die Königin das Bett für die Prinzessin vor: Sie ging in die Schlafkammer, nahm alle Bettdecken und Matratzen vom Bett herunter und legte eine Erbse drauf...


► Kostenloses Kanal-Abo: https://goo.gl/1BXM1D
► Unsere Märchen-Playlist: https://goo.gl/KmscNe

***

Art Direction: Sarah Laban
Design, Storyboard & Animation: Anh To
Redaktion & Lektorat: Patrick Proner, Claudia Runge
Sprecher: Christian Jungwirth
Sounddesign: Joachim Henning
Idee & Produktion: Patrick Proner

***

Besuche uns auch hier:

Web: www.deinemärchenwelt.de
Facebook: facebook.com/deinemaerchenwelt

· 27.08.2017 · 18:51:20 ··· ··· Sunday ·· 7 (0)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********