DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="RaU46nd9J-E"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="134"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="RaU46nd9J-E"

Wir sind hier - Muslime in Ostdeutschland - Folge 1: Der Abgeordnete | MDR DOK

MDR DOK
Seine Familie flieht aus dem Nordirak nach Deutschland, da ist Kassem 10 Jahre alt. Die Eltern und die vier Brüder kommen in einem Asylheim im sächsischen Plauen unter. Lange erhalten seine Eltern keine Arbeitserlaubnis. Das Leben in der beengten Unterkunft mit wenig Perspektiven für die Zukunft setzt allen schwer zu. Kassem hilft der Fußball, sich zu integrieren und die deutsche Sprache zu lernen.

Auf dem zweiten Bildungsweg holt er sein Abitur nach. 2018 wird er eingebürgert. 2019 tritt er den Grünen bei. Nur zwei Jahre später zieht er mit 28 Jahren in den Deutschen Bundestag.

Als Migrant, Muslim und Grüner ist Kassem in Sachsen permanenter Underdog. Er hetzt von Termin zu Termin, hat es in kurzer Zeit in den Bundestag geschafft. So kann er die Politik vorantreiben, an die er glaubt.

Video verfügbar bis: 26.06.2024

Die Folge in der Mediathek:
➡️ https://1.ard.de/muslime1

Die zweite Folge der Doku-Reihe über Suleman Malik, der in Erfurt eine Moschee baut und Ortsteilbürgermeister werden will:
➡️ https://1.ard.de/muslime2

Alle MDR DOKus in der ARD Mediathek
➡️ https://www.mdr.de/s/mdrdokmediathek

Bitte beachtet beim Kommentieren unsere Netiquette!
➡️ https://www.mdr.de/s/mdrdoknetiquette

· 06.03.2024 · 15:00:33 ··· ··· Wednesday ·· 3 (3)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 STrumpfHOSE 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********