DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="RKm3_HJSI5U"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="43363"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="RKm3_HJSI5U"

@d4vd on "Romantic Homicide", Fortnite and the d4vd-multiverse | DIFFUS

DIFFUS
Verpass kein Video, abonniere unseren Kanal: 👉 http://bit.ly/DiffusAbo

„Romantic Homicide“ ist eine bewegende Single vom 17-jährigen Künstler D4vd, die durch TikTok große Aufmerksamkeit auf sich zog und so zum Streaming-Hit wurde. Im Interview spricht er über die Entstehung des Songs.

Mit schweren Gitarren und gefühlvollen Percussions veröffentlicht Newcomer D4vd mit “Romantic Homicide” eine bewegende Single. D4vd singt hier von einer tiefen Liebe, die nicht erwidert wird. Oder eher von einer, die einst sehr stark war, sich aber nun auflöst wie Nebel. Mit den Zeilen „In the back of my mind / You died / And I didn’t even cry / No, not a single tear” besiegelt der Künstler das Ende dieser Beziehung und ist nun taub von den Verletzungen, die ihm diese brachte. Dabei schleichen sich neben tiefen Gefühlen auch düstere Gedankenspiele in den Song und geben ihm eine ganz eigene Stimmung. 

Der Song kommt trotz tiefer und bewegender Message mit überraschend wenig Text auf seinen drei Versen aus und vermittelt dabei gekonnt das schmerzhafte, Pathos-geladene Gefühl, das auch durch den instrumentalen Teil erzeugt wird. Auch im Video, das einer Visualisierung aus dem Genre Film Noir gleicht, werden die Worte als Sprachbilder auf den Bildschirm gemalt. Dabei ist das Video durch seine düstere Stimmung und den aufbauenden Spannungsbogen schon fast ein Film für sich. 

Der 17-jährige Künstler aus den USA glänzt mit „Romantic Homicide”, das global über 40 Millionen Streams erreichte, wie Newcomer:innen es nur selten tun. Dabei kommen die Klänge zum Track keineswegs aus einem High-End Studio – denn D4vds einziges Aufnahmegerät hierfür war sein eigenes iPhone. D4vd präsentierte als begeisterter Videogamer Snippets seiner Songs im beliebten Game Fortnite, wo unzählige Mitspieler:innen begeistert zuhörten. Weiter ging es dann mit TikTok. Hier fand “Romantic Homicide” seinen verdienten Raum und erhielt durch den großen Anklang auch eine weitere Welle an Millionen von Views innerhalb kürzester Zeit.

MEHR VON DIFFUS:
Website 👉 http://www.diffusmag.de
Instagram 👉 http://www.instagram.com/diffusmagazin
TikTok 👉 https://www.tiktok.com/@diffusmagazin

#diffus #d4vd #interview

· 03.07.2023 · 11:16:39 ··· ··· Monday ·· 1 (1)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********