DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="Qb6ILFq-i90"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="1665"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="Qb6ILFq-i90"

Was haben Politik und Nachtleben gemeinsam, Leo Dietz? Podcast "Augsburg, meine Stadt"

Augsburger Allgemeine
"Ich bin eben anders" ist ein Satz, den Leo Dietz gerne sagt. Die grauen Haare trägt er zu einem kleinen Dutt zusammengebunden, zum Termin fährt er mit seinem Smart. Anzutreffen ist er oft auch nachts in Augsburg, schon allein durch seinen Beruf – seit mehr als 30 Jahren betreibt er das Peaches in der Maxstraße. Kein Wunder, dass ihn nicht jeder sofort für einen CSU-Politiker hält. Doch als solcher hat er sich in Augsburg seit einigen Jahren einen Namen gemacht, im Stadtrat leitet er die CSU-Fraktion, nun zieht er als Sieger des Direktmandats für den Stimmkreis Augsburg-West in den Bayerischen Landtag ein. Im Podcast spricht er mit Redakteurin Ida König über seinen Weg in die Politik, über die Vorteile des Andersseins und darüber, was er konkret als Abgeordneter erreichen möchte.

Die Hörerinnen und Hörer erfahren, inwieweit Dietz mit seinem Wahlergebnis zufrieden ist und wie er sich den Zuwachs der AfD erklärt – in seinem Stimmkreis gab es erstmals in Augsburg einen Wahlbezirk, in dem die rechtspopulistische Partei die meisten Stimmen erreichte.

Auch um Dietz' Leben im Nachtleben dreht sich die neue Folge des Podcasts "Augsburg, meine Stadt" – und um die Frage, was Gastronomie und Politik gemeinsam haben. Der 56-Jährige erzählt von seinen Anfängen als Kellner in einer Kissinger Diskothek und geht auch auf die derzeitige Situation in der Augsburger Maximilianstraße ein.

Unser Podcast "Augsburg, meine Stadt" ist ganz nah dran an den Menschen in Augsburg – und an ihren Geschichten. Der Podcast wird im Wechsel von Axel Hechelmann und Ida König moderiert. Neue Folgen erscheinen alle zwei Wochen jeweils donnerstags.

Sie finden unseren Podcast auch auf allen gängigen Plattformen:
Spotify: https://open.spotify.com/show/3kA9V4jrKYK3lzJQjYrbcc
Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/podcast/id1459644109
Google Podcasts: https://podcasts.google.com/feed/aHR0cHM6Ly9hdWdzYnVyZy1wb2RjYXN0LnBvZGlnZWUuaW8vZmVlZC9tcDM
Deezer: https://www.deezer.com/de/show/364312

Oder direkt auf https://www.augsburger-allgemeine.de/podcasts/augsburg-meine-stadt/

· 19.10.2023 · 11:14:59 ··· ··· Thursday ·· 4 (4)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********