DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="Py0z_0s0SEg"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="Py0z_0s0SEg"

WLADIMIR PUTIN: Geheimdienstexperte verrät! Was russische Generäle ihrem Präsidenten verheimlichen

WELT Nachrichtensender
WLADIMIR PUTIN: Geheimdienstexperte verrät! Was russische Generäle ihrem Präsidenten verheimlichen

Die russische Armee hat ihre Offensive im Osten und Süden der Ukraine mit unverminderter Härte fortgesetzt und dabei ihre Angriffe insbesondere auf die Großstadt Charkiw konzentriert. Bei nächtlichem Artilleriebeschuss wurden in der zweitgrößten Stadt der Ukraine ein Mensch getötet und fünf weitere verletzt, wie die regionale Militärverwaltung am Samstag im Onlinedienst Telegram mitteilte. Eine von ukrainischer Seite angekündigte Evakuierungsaktion von Zivilisten aus dem belagerten Stahlwerk in Mariupol fand nicht statt.

"Die Lage in der Region Charkiw ist schwierig", sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj in einer Fernsehansprache. "Aber unser Militär und unser Geheimdienst haben wichtige taktische Erfolge erzielt." Die ukrainischen Streitkräfte eroberten nach eigenen Angaben nördlich von Charkiw das "strategisch wichtige" Dorf Ruska Losowa zurück. Dem Verteidigungsministerium in Kiew zufolge brachten die Soldaten mehr als 600 Einwohner in Sicherheit.

"Es waren zwei Monate schrecklicher Angst", sagte die aus Ruska Losowa geflohene 28-jährige Natalia der Nachrichtenagentur AFP. "Wir waren zwei Monate lang in den Kellern ohne Essen", erzählte der 40-jährige Swjatoslaw. Ein Bewohner der nahe gelegenen Ortschaft Slatyne, die ebenfalls von ukrainischen Truppen zurückerobert wurde, berichtete, dass 15 Menschen aus seinem Dorf getötet worden seien.

Im südlichen Mariupol harrten weiterhin ukrainische Kämpfer im Industriegelände Asow-Stahl aus, wo sich auch hunderte Zivilisten befinden sollen. Kiew hatte für Freitag eine Evakuierungsaktion angekündigt, die dann nicht zustande kam. 

Der Anführer der pro-russischen Separatisten aus Donezk, Denis Puschilin, warf den Ukrainern jedoch vor, "sich wie echte Terroristen aufzuführen" und Zivilisten in dem Stahlwerk als Geiseln zu halten.

AFP-Reporter nahmen am Freitag an einer von der russischen Armee organisierten Visite des schwer beschädigten Hafengebiets von Mariupol teil. Von dort aus hörten sie schweren Beschuss aus dem Gebiet des angrenzenden Asow-Stahl-Komplexes.

Bei ihrem Vormarsch in der Donbass-Region haben die russischen Truppen eine Reihe von Dörfern erobert. Ein ranghoher Beamter des US-Verteidigungsministeriums sagte dennoch, Russlands Offensive in der Ostukraine liege "hinter dem Zeitplan" zurück. Die russischen Streitkräfte seien noch weit davon entfernt, die Verbindung zwischen Truppen im nördlichen und im südlichen Donbass herzustellen.

Der russische Außenminister Sergej Lawrow machte den Westen für die anhaltenden Kämpfe verantwortlich. "Wenn USA und Nato wirklich an einer Lösung der Ukraine-Krise interessiert sind, dann sollten sie zuallererst aufwachen und aufhören, das Kiewer Regime mit Waffen und Munition zu beliefern", sagte er der chinesischen staatlichen Nachrichtenagentur Xinhua. Russlands "militärische Spezialoperation" in der Ukraine verlaufe aber "streng nach Plan".

Washington ist der wichtigste Unterstützer des ukrainischen Militärs. Die USA haben in großem Umfang schwere Waffen an die Ukraine geliefert. Zudem lief inzwischen die Ausbildung ukrainischer Soldaten durch das US-Militär in Deutschland an. 

Bei dem Training gehe es unter anderem um die Bedienung von Haubitzen und Radarsystemen, die Kiew im Rahmen der Militärhilfe zur Verteidigung gegen Russland zur Verfügung gestellt werden, sagte Pentagon-Sprecher John Kirby am Freitag in Washington. Die Ausbildung erfolge in Abstimmung mit Deutschland.

Kirby äußerte sich in ungewohnt emotionaler Weise über den Krieg und warf dem russischen Präsidenten Wladimir Putin vor, "skrupellos" zu agieren. Er attestierte dem Kreml-Chef ein hohes Maß an "Grausamkeit und Verdorbenheit".

#krieg #russland #putin #ukraine

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2022 erstellt

· 30.04.2022 · 12:30:05 ··· ··· Saturday ·· 6 (6)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********