DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="PmozOcARqEE"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="PmozOcARqEE"

CORONA-INZIDENZ STEIGT: Corona-Kabinett will Hospitalisierung zum Hauptindikator der Pandemie machen

WELT Nachrichtensender
CORONA-INZIDENZ STEIGT: Corona-Kabinett will Hospitalisierung zum Hauptindikator der Pandemie machen

In Nordrhein-Westfalen werden wieder so viele Corona-Neuinfektionen festgestellt wie zuletzt Mitte Mai. Mit einem Wert von 103,3 lag das bevölkerungsreichste Bundesland am Montag mit weitem Abstand an der Spitze der Bundesländer bei den Neuinfektionen je 100 000 Einwohnern binnen sieben Tagen, wie aus den Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) hervorgeht. Die hoch ansteckende Delta-Variante, viele Reiserückkehrer, verstärkte Tests und eine stockende Impfkampagne - Experten sehen gleich eine ganze Reihe von Faktoren für den rasanten Anstieg. Aber auch die Sorge um eine zunehmende Sorglosigkeit der Menschen und die Forderung nach einem einheitlichen Alarmsystem für die vierte Welle sind zu hören.

SPD-Politiker Karl Lauterbach schlägt Alarm: "Ich glaube nicht, dass wir das durchlaufen lassen können. Und zum jetzigen Zeitpunkt also sind wir an der Schwelle, die Kontrolle zu verlieren", sagte er im ntv-Interview. Wenn es ein paar Wochen so weiter gehe, seien sehr hohe Inzidenzen zu befürchten - bei Ungeimpften von umgerechnet über 1000. Die Inzidenz steige in NRW schon sehr stark, verdoppele sich zum Teil in vielen Städten innerhalb von einer Woche. Es gebe noch zu viele Ungeimpfte. Mit der Delta-Variante sei es fast unmöglich oder sogar unmöglich zur Herdenimmunität zu kommen, weil die Schutzwirkung der Impfstoffe nicht hoch genug sei, um zu verhindern, dass sich auch diejenigen infizieren könnten, die schon doppelt geimpft seien.

#corona #inzidenz #pandemie

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 23.08.2021 · 19:15:00 ··· ··· Monday ·· 1 (1)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********