DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="OsXY0vUSIFg"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="OsXY0vUSIFg"

EXTREM DYNAMISCHE CORONA-LAGE: Außer Kontrolle - Intensivmediziner schlagen Alarm | WELT Thema

WELT Nachrichtensender
Wegen der schnell steigenden Zahl der Corona-Intensivpatienten müssen die Krankenhäuser in fünf der sieben bayerischen Regierungsbezirke alle nicht medizinisch notwendigen Operationen verschieben. In Oberbayern erließ die Regierung von Oberbayern am Mittwoch die entsprechende Anweisung. In Niederbayern, Schwaben sowie Mittel- und Oberfranken haben dies die örtlichen Krankenhauskoordinatoren übernommen. Ausgenommen sind bislang Unterfranken und die Oberpfalz, auch dort beobachten die Regierungen die Lage jedoch genau.

Damit soll verhindert werden, dass die Krankenhäuser der Behandlung der Patienten nicht mehr Herr werden. In ganz Bayern ist die Zahl der Covid-Intensivpatienten in den vergangenen Wochen sehr schnell gestiegen: Am 1. September waren es laut Intensivregister 169, am 1. Oktober 262, am 1. November 437 - und nun innerhalb von zwei Wochen noch einmal nahezu eine Verdopplung.

Bundesweit nimmt Bayern in der vierten Coronawelle Negativ-Spitzenplätze ein: Gemessen an der Bevölkerung sind derzeit sowohl die Zahl der Intensivpatienten als auch die Zahl der Corona-Toten weit überdurchschnittlich. So sind in den vergangenen sieben Tagen nach Daten der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität 364 Menschen in Bayern an oder mit Covid gestorben. Das sind mehr als doppelt so viele wie in Nordrhein-Westfalen, obwohl NRW fast sechs Millionen mehr Einwohner zählt.

Die Pandemie fordert im Verhältnis in Bayern auch ungleich mehr Todesopfer als im Norden Deutschlands: Im Schnitt sind laut LMU-Auswertung in Bayern fast 3 von 100 000 Bürgern an Corona gestorben, in Bremen dagegen weniger als einer von 200 000.

Die Mehrheit der Mediziner sieht einen Zusammenhang mit der Impfkampagne. Bremen hat mit knapp 80 Prozent bundesweit die höchste Impfquote in Deutschland, Bayern dagegen mit weniger als 66 Prozent die niedrigste unter den alten Bundesländern. Die Lage wird jedoch dadurch verschärft, dass die Schutzwirkung der Corona-Impfung schneller nachlässt als von Medizinern und Politikern erhofft.

Um Intensivbetten für großenteils ungeimpfte Covid-Patienten frei zu halten, müssen nun andere Patienten auf ihre Operationen warten. Grund ist, dass Patienten nach größeren medizinischen Eingriffen zur Beobachtung auf eine Intensivstation kommen. Dies ist nicht möglich, wenn alle Betten belegt sind. Beispiele sind Krebsoperationen ebenso wie das Einsetzen eines künstlichen Hüftgelenks. Abgesehen davon gilt die Regel, dass Intensivstationen möglichst nicht voll belegt sein sollten, damit nach schweren Unfällen, Bränden und anderen Notfällen Betten für Akutpatienten frei sind.

#corona #coronavirus #covid19

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 17.11.2021 · 20:30:01 ··· ··· Wednesday ·· 3 (3)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********